Satellite
Show on map
  • Day 173

    Kaikoura

    February 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Kaikoura ist bekannt für seine Tierwelt. Hier kann man normalerweise das ganze Jahr über Wale, Delfine, Robben, Pinguine und alle möglichen Vögel beobachten. Wir legten unser Hauptaugenmerk hier auf die Delfine. Schon in Deutschland träumte ich davon, mit Delfinen zu schwimmen. Und hier ging mein Traum tatsächlich in Erfüllung. Ziemlich spontan buchten wir eine Tour mit dem "Dolphin Encounter". Gleich vorab: Es sind wilde Delfine, die weder angelockt noch trainiert werden. Sie sind einfach unglaublich neugierig, deshalb kommen sie so nahe. Oder wie einer der Guides uns immer wieder erinnerte: "Denkt dran: Die Delfine sind nicht hier um euch zu bespaßen, ihr seid hier umd die Delfine zu unterhalten!" Was das Wetter anging hatten wir den Jackpot geknackt: Sonne, strahlend blauer Himmel und eine ruhige See. Und so mussten wir nur ca. fünf Minuten mit dem Boot fahren und waren plötzlich von rund 100 wilden Dusky Delfinen umgeben! Und nur ein paar Minuten später war ich (Matthias fuhr nur zum Gucken mit), ausgerüstet mit Neoprenanzug, Taucherbrille & Schnorchel und GoPro, im Wasser mitten unter den Delfinen! Das Wasser war relativ trüb, man konnte also nicht weit sehen, doch plötzlich kam ein Delfin direkt auf einen zugeschwommen und manchmal war es wirklich schwer sie nicht zu berührern (Verboten!). Ich schwamm mit einigen Tieren im Kreis und erschrak, wenn plötzlich ein Delfin neben mir, zwei unter mir und einer hinter mir war. Nach dem Schwimmen fuhren wir noch eine Weile mit dem Boot, die Delfine waren dabei unsere ständigen Begleiter und zeigten uns dabei was sie konnten. Wir sahen viele Sprünge, Delfine die miteinader spielten und welche, die unglaublich schnell direkt neben dem Boot schwammen. Eigentlich kann ich es gar nicht beschreiben, es war einfach unglaublich und definitiv eins meiner Highlights in Neuseeland!Read more