Satellite
Show on map
  • Day 7

    The Loop - die Berge Nordvietnams

    May 2, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

    Jetzt ist Zeit im Nacht-Shuttle Bus zurück nach Hanoi was zu schreiben.
    Motorrad Tour in 4 Tagen durch den gesamten Norden. Mit einer Tourgruppe (jeder hatte eine Fahrer und saß hinten drauf) Ich hatte als einziger einen internationalen Führerschein und fuhr selber. 🤘😁
    An sich ist die Gegend nicht zu beschreiben. Dies muss man selber gesehen haben. Einfach nur grandios 👍 Die armen Mopeds müssten ganz schön leiden. Schotterpisten, Baustellen, Löcher usw. Am besten war, dass wir durch eine lange Baustelle gefahren sind. Teilweise so viel Staub und Dreck, dass man nur 1 m weit sehen konnte. Da waren Fahrkünste gefragt. Immerhin habe ich mich nicht abgelegt und mir wurde bestätigt: good Driver 😇
    Die Tour führte bis an die chinesische Grenze 😳. Übernachtet wurde in Homestays bei Einheimischen 😘 Ausflüge inbegriffen z.B
    Wasserfallschwimmen, Bootstouren, Tropfsteinhöhle, Wasserbüffel und jede Menge Sachen gesehen und erlebt. 🥰
    Ach ja, wir waren mit Abstand die Ältesten. Ordentlich gefeiert wurde jeden Abend mit Happy Water - nur 25% 😆 So manchem Jungspund ging's nicht so gut😛🤭. Das Essen super.
    Ach ja, Karaoke vollgas jeden Abend. Selbst Mama hat gesungen: 99 Luftballons - gewünscht von den australischen Mädels. Ich habe mit einem Australier im Duett "System of the Down" präsentiert. 😳 😵‍💫😀😉 Wir fanden es wirklich gut, die anderen kannten es nicht 🤣🤣 Kein Kommentar 🫣
    Aber an sich kann man dies nicht gut genug beschreiben. Bilder sagen mehr.
    Read more