Satellite
Show on map
  • Day 2

    So ein Tag....

    May 14 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    .... so wunderschön? Wie heute? Neee, nicht wirklich.
    Dabei ist eigentlich gar nix passiert. Aber das war unser Problem. 😎🙈😀😀.

    Nachdem ich heute früh die Fotos vom vernebelten Hafen gemacht hatte, legte ich mich doch noch mal in die Koje. Das hat gut getan, denn ich bin wirklich nochmal gut eingeschlafen. 😴 Das war gar nicht so schlimm, schlief meine liebe Frau ja auch noch.
    Was entgegen unserem ursprünglichen Plan nicht so gut war..... Ich kürze mal ab: wir haben erst gegen halb elf gefrühstückt. Mit Kaffee, Brötchen, Wurst, Käse, Frühstücksei und einem Gläschen Sekt.
    Scheinbar waren wir - nein, wir waren noch fertig von den letzten zwei Tagen zuhause. Mit all den Vorbereitungen, mit Auto voll laden (inkl. x-fach Treppen runter und wieder rauf) und allen notwendigen Kleinigkeiten, die halt eben anfallen. Ortrud hatte am Muttertag sich nochmal richtig ins Zeug gelegt, kamen doch am späten Nachmittag Sohn und Schwiegertochter bei Muttern vorbei. Es gab einen tollen Spargelsalat mit Garnelen, super Lendenspieße hat sie vorbereitet, die ihr Junior dann auf dem Grill perfekt verarbeitete (das macht er definitiv besser als ich). Sie also in der Küche beschäftigt, ich auf der Treppe. 😀😀😀
    Egal wie auch immer, heute morgen waren wir richtig gerädert.
    Spätes Frühstück, bei dem uns klar wurde, dass wir noch einiges einzukaufen hatten.
    Das zogen wir dann auch jeder sonstig lästigen Aufräum- und Putzarbeit am Böötchen vor.

    Und trotzdem bekamen wir am Nachmittag das eine oder andere geschafft. Okay, es war heute nicht die Welt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    So wunderschön wie heute? Wir hätten nichts dagegen, wäre es 5° kühler. In der Kajüte hat es das warme Wetter doch wieder über 30° geschafft. Puuuhhh😅.
    Jedoch vom angekündigten Regen haben wir bis jetzt noch nichts gesehen. Vlt heute Nacht, vlt auch erst morgen.

    Hatte zum Abschluss vorhin noch den Staubsauger angeschoben, aber er schaffte gerade mal die Hälfte der Fläche. Weil Herrchen vergessen hat, ihn lange genug vorher mit Strom zu versorgen.
    Aber wie geschrieben: morgen ist auch noch ein Tag.
    Und ein bisschen gemütlicher als gestern ist ja wohl doch schon.
    Read more