Uydu
Haritada göster
  • Gün 3

Wie, schon wieder das Thema Wasser?

15 Mayıs, Almanya ⋅ ☁️ 17 °C

Ja, schon wieder, weil angebracht.
    Denn heute morgen beim Aufstehen stellten wir fest, dass sich durch die Dachluke ein bisschen Regenwasser an einer Stelle durchdrückt.
    Nach genauer Untersuchung mit Hilfe unserer Stegnachbarn aus der Schweiz und unseres Bootsservices Bernhard Prinz wurde jetzt erst einmal die vermutlich undichte Stelle besser abgedichtet.
    Ende des Monats kommt unsere VENUS sowieso aus dem Wasser für das eine oder andere und bei dieser Gelegenheit wird die Dachluke komplett abmontiert, überprüft auf evtl. Verbiegungen des Alu-Rahmens oder anderen Mangel. Also alles auf gutem Weg.

Apropos Wasser: das mit der Dachluke war für heute nicht das einzige Erlebnis.
    Bei angenehmen 17° und bewölktem Himmel waren die äußeren Umstände genau richtig, um das Boot außen endlich zu säubern. Saharastaub und sonstiger Dreck, der sich seit September angesammelt hat, sollten endlich verschwinden. Zwischendurch half ein bisschen Regen, der aber so schwach war, dass er nicht wirklich viel half. Macht aber nix. Nach gut drei Stunden fing es aber richtig an, Wasser von oben zu schicken. Zum Glück wurde ich gerade noch rechtzeitig fertig mit mehr, als nur dem Gröbsten. Wir sind zufrieden.

Der Nachwuchs unserer gefiederten Kurzzeitnachbarn gewiss auch. Papa sorgt für Essbares und Mami verteilt es.
    So muss es sein. Da kann ich mitreden, denn meine liebe Frau kümmert sich auch ständig um mein seelisches und leibliches Wohl.

Heute Abend geht es zum Nachbarn an Bord, da wird das eine oder andere Gläschen Wein genossen. Prost.
    Auch aufs Wasser. Immer im positiven Sinne.
    Okumaya devam et