Es nähert sich dem Ende :-/

January 6, 2019 in Grenada ⋅ 🌙 25 °C

Huete morgen ging es schon um 6:30 los, Seile vom Nacbarboot los, Anker einziehen und richtung Grenada Segeln. Wir hatten Rückenwind und die fahrt war die ruhigste überhaupt. Dich Crew der Kira Ora hat 2 Thunfische gefangen, welche locker für beide Crews gereicht haben. Diese haben wir dann als Vorspeise für den Abend genutzt. Unsere Crewa wollte nochmal ins Wasser, also Segel runter, Motoren aus, Seil hinten dran und einfach mal durchs Meer treiben lassen. Wir haben noch ein paar rester gesnackt, Sebastian und Daniel sind während der Bootsfahrt ins Wasser und haben sich dann über das Seil wieder ans Boot gezogen. Bei Sebastian haben wir dann nochmal den Motor dazuschgeschalten, wollten ja sehen ob die Muskeln nicht nur Optik sind ;-).
    Ja irgendwann ging es dann richtung Port Louis unserem Hafen, noch schnell tanken und dann neben Kira Ora anlegen. "Schnell" mal die Dusche des Hafens genutzt, hat etwas länger gedauert weil manche dort Ihre Familien für Stunden duschten.
    Danach gab es den Thunfischsnack - des war ein Fisch der geschmeckt hat. Danke an Christian der Kira Ora.
    Zum Abend essen sind wir dann noch in das Umbrellas Restaurant, 17 Personen in einem VW Bus ähnlichen Fahrzeug - in der Karibik geht das. Wir mussten nun warten, bis 2 Tische frei wurden, unser Skipper hat uns hier dann auf einen Trink eingeladen und dann gab es endlich einen Burger zu essen.
    Irgendwann kurz vor Mitternacht ging es dann wieder zum Boot - die letzten Stunden ausnutzen. Auf der Kira Ora wurden noch irgendwelche "Wem gehört das Dreieck" Spielchen gespielt, dass habe ich aber nicht mehr wirklich lösen können.
    Da der Abend so Windstill war habe ich nochmal die Chance genutzt an Deck zu schlafen.
    Augen zu und Augen wieder auf.... der Letzte Tag war da...
    Heute mussten wir erstmal einklarieren und das Boot leer räumen. Ich habe mir meinen Kaffe mit an Deck geholt und habe wie fast jeden Morgen der morgendlichen Musik gelauscht.... Die wie folgt aussah.... 1. Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein 2. Ich bin reif für die Insel 3. Und dann bleib ich für immer dort - letztere beschreiben das Feeling definitv. Ja es wahr sehr viel wehmut da, jeder war in Gedanken versunken, es war unser letzter gemeinsamer Morgen....
    Nach ein paar Stunden war alle geklärt, wir mussten noch für unsere verlorene Dinkyabdeckung zahlen, die verstopften Toileten fielen uns aber nicht zu last.
    Tapas 2 Crew ist dann weiter zum Strand gezogen, während die Kira Ora Crew noch um Hafen gechillt hat.
    Nun saßen wir da am Strand, alle etwas ruhig und in Gedanken versunken. Haben uns dann noch ein paar Bier gegönnt und so langsam kam der Moment näher also uns das Taxi holt....
    Der Abschied war schon verdammt schwer, die eine oder andere träne ist geflossen. Anyway, dieser Strannachmittag hat nochmal gezeigt was wir für eine geile Crew sind. Wir haben bereits einige gemeinsame Termine geplant, wo wir uns wieder treffen wollen.
    Nun ging es zum Flughafen, Sebastian, Daniel, Alex und Marion bleiben noch etwas länger. Didi fiel der Abschied extrem schwer, aber mit paar blöden Sprüchen hab ich dann doch ein lächeln in Ihr Gesicht gebracht.
    Flughafen angekommen, erstmal umgezogen eingecheckt und die letzten Getränke geleert und dann kam auch die Kira Ora Crew.
    Irgendwann saßen wir dann im Flugzeug und es ging mit zwischenstopp nach Barbados und dann nach Frankfurt