• Day 8

BoraBora - BloddyMary Bar

October 4, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Tage vergehen schon wieder wie im Flug,die letzten 2 Tage Stand BoraBora Rundfahrt, Bloodmary Bar und heute noch Barbecue am Strand auf dem Plan. Wir fahren immernoch im niedrig Gewässer, also kaum Wassertiefe und jedes Korall könnte wieder eine Bodenberührung nach sich ziehen.
    Gestern haben wir Mal eben die Insel BoraBora umrundet, was soll man sagen, ein kleines Städtchen mit paar Einwohnern, aber nichts besonderes. Danach hieß es noch schnell einkaufen und paar Dinge einkaufen. Am Abend war die BloddyMary Bar geplant, mit dezenter LiveMusik und HappyHour für Cocktails. Es gab eine Art Büfett, wo man sich die Art des Fisches raussuchen konnte, bei mir habe es einen Tiefseefisch der echt mega Zart war. Am Ende des Abends hieß es natürlich auch Mal zahlen, knapp 75€ für den Abend für eine Personen, andere waren sogar mit 100€ dabei.
    Aber diese Bar kommt auf mein Zettel "needtovisitagain"
    Danach ging es dann wieder auf unser Segelboot, ruhige See und kein Wind also draußen schlafen.
    Um 4 Uhr morgens kam dann ein wahnsinniger Wind auf und dann hab ich es egeade noch geschafft aufzuspringen und in die Kajüte zu gehen, es hat richtig Start geregnet. Heute früh ging es dann wieder um 06:30 raus, Boot klar machen zum starten wird eine langsame Fahrt durch den flachen Grund...
    Angekommen am sogenannten Aquarium habe ich erstmal die Umgebung gefilmt, hier waren überall diese Überwasser Bungalows zu sehen. Kurz nach dem Mittagwollen wir ins Aquarium wo 8-10 Haie drin schwimmen,doch leider heute geschlossen.
    Wenig später war dann Barbecue mit Lagerfeuer angesagt, dort gab es Teller aus PalmenBlättern. Morgen früh geht's wieder 06:30 los, 43 SM sind vor uns und zum Teil durch 2-10 Meter tiefes Gewässer...
    Nun ist es kurz vor 10 und die Crew ist schon halb .Bett, Tina und Astrid kneten noch ein Brot...