• Die zu lange Bootstour und viel Bier

    August 17, 2024 in England ⋅ ☀️ 23 °C

    Der nächste Tag startete etwas entspannter. Unser erster Termin war eine Bootstour über die Themse. Eigentlich hätten wir an der Tower Bridge aussteigen sollen, um die Brücke zu besichtigen, allerdings haben wir den Ausstieg etwas verpasst 😅 zuerst haben wir uns etwas geärgert, dass wir dann bis nach Greenwich fahren mussten, haben aber dann doch das beste daraus gemacht. In Greenwich angekommen sind wir in einem kleinen süßen market gelandet. Hier gab es allerlei kleine Stände, an denen die Leute ihr Handwerk oder ihre Kunst angeboten haben. Es gab aber auch jede Menge Food Stände. Empanadas, Bao, eine Auster und Schokoerdbeeren wurde von uns probiert. Dann ging es wieder zum Piccadilly Circus, wo unsere Pubtour startete. Am Anfang der Tour fragte der Tourguide wer wir sind und wo wir jeweils herkommen. Kurz danach hat er uns empfohlen in jedem pub nur ein halbes Gläschen zu bestellen. Anscheinend hat meine Gestik und Mimik verraten, was ich von diesem Vorschlag halte 😂 „Look at the German Guy, shaking is Head and thinking there is no way i’m gonna do this“ hat er gesagt. Die mehr als dreistündige Tour war gespickt mit vielen kleinen interessanten Geschichten und Fakten, meist im Zusammenhang mit der königlichen Familie.
    Danach haben wir die Jack the Ripper Tour in Whitechapel gemacht, in der wir alle Tatorte abgegangen sind. Leider haben wir keine neuen Hinweise gefunden und so bleibt es nun für immer ein Rätsel, wer der erste belegte Serienmörder der Geschichte ist.
    Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Piccadelly Circus, der Miniaturversion des Time Squares, gemacht. Es war alles wirklich sehr schön beleuchtet, doch die Menschenmengen und der Müll haben es etwas schwer gemacht, das ganze zu genießen 😬
    Read more