• Burg Shuri, Kokusai Dori und Figürchen

    19 июня, Япония ⋅ ☁️ 31 °C

    Als erster Stopp des Tages war heute die Burg Shuri dran. Bei 32 Grad und wolkenfreiem Himmel kraxelt man doch gerne auf einen Berg und auf die Burgmauern. Oben angekommen haben wir erfahren, dass die Burg wieder aufgebaut wird, da sie vor ein paar Jahren bei einem Brand zerstört wurde. Die Burgmauern haben dafür aber einen sehr schönen Ausblick über die Stadt Naha geboten. An einem Baum auf dem Berg haben wir auch die größte Spinne in freier Wildbahn erblickt, die wir beide jemals gesehen haben. Sie war ungefähr so groß wie meine Hand.
    Danach ging es weiter zum Makishi Public Market, allerdings hat der etwas enttäuscht, da sich hier ein Laden mit Ramsch für Touristen nach dem nächsten befand. Die meisten Läden hatten das selbe Sortiment, einige wenige waren aber trotzdem ganz interessant. Direkt neben dem Markt liegt die Kokusai Dori, eine große Einkaufsstraße mit Palmen auf der man so gut wie alles findet. Danach ging es weiter zu einigen Läden, die gebrauchte Dinge verkaufen. Wir waren auf der Jagd nach Sailormoon Fguren für Katja und in einem Laden hat sie fast das komplette Set gefunden.
    Zum Abend ging es ins American Village, eine Gegend in der Nähe der amerikanischen Militärbasen, die sehr stark an eine amerikanische Stadt erinnert. Am ehesten erinnert sie an Las Vegas von der Beleuchtung und an eine Stadt im Süden zur Grenze zu Mexiko. Zum Abendbrot ging es zu einem Italiener, wo es den besten Burrata gab, den wir je gegessen haben.
    Читать далее