• Kerama Nationalpark

    June 20 in Japan ⋅ ☁️ 29 °C

    An diesem Tag haben wir uns eine Tour zum Kerama Nationalpark gebucht, wobei wir auf der Insel Togashiki gewesen sind. Die Fahrt mit der Fähre dauert ungefähr eine Stunde und dann geht es auf der Insel nochmal 10 Minuten mit dem Bus zum Aharenstrand. Dort haben wir Schnorchelausrüstung erhalten. Tauchermaske, Schnorchel und UV-Shirts hatten wir selbst dabei, so mussten wir nur flossen und die Schwimmweste ausleihen. Die Schwimmweste ist leider Pflicht gewesen, was ich ziemlich doof fand. Vom Aharenstrand ging es dann etwa 5 Minuten zum Togashikistrand. Dieser Strand war wirklich wunderschön. Weißer, feiner Sand und das klarste Wasser, in dem ich je geschnorchelt bin. Eine Schildkröte gab es auch zu sehen, aber leider durften wir uns aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht weit vom Tourguide und seiner Schwimmhilfe entfernen. Außerdem wurden alle 10 Minuten Fotos und Videos vom Tourguide von den Teilnehmern gemacht, was das Schnorcheln ganz schön verzögert hat. Im Nachhinein hätten wir die Insel lieber ohne Tour besucht und wir hätten sie in unserem eigenen Tempo erkundet.
    Nach dem Schnorcheln ging es dann wieder zum Aharenstrand, an dem wir einige Stunden zum entspannen hatten. Hier bin ich etwas zu weit rausgeschwommen, so dass der Lifeguard mit dem Jetski zu mir kam und mir gesagt hat, dass ich zurück schwimmen soll.
    Mit der Fähre ging es wieder zurück nach Okinawa. Nach einem Stopp in einem Einkaufszentrum ging es dann wieder zurück ins Hotel.
    Read more