Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 32

    Caldas de Reis

    9 Januari, Sepanyol ⋅ ☁️ 10 °C

    Wenn es einen Ort auf unserer nassen Reise gibt, von dem ich wirklich so angezogen bin, dass ich die schmalen Straßen entlang fahre, um noch mehr Blicke zu erhaschen.

    Wenn mir dann einer die Vorfahrt nimmt, dann nehme ich das zum Anlass, den Verkehr zu stoppen, um die Gesichter aufzunehmen. Sie warten geduldig, sind sich vielleicht der Faszination ihrer Stadt bewusst.

    "In Caldas de Reis erwartet dich dann statt kühlem Nass ein wärmendes Ereignis. Der Ort war wegen seiner heißen Thermalquellen (Caldas) schon immer sehr beliebt. Der Name bedeutet so viel wie „heiße Wasser“. Du solltest auf jeden Fall der „Fuente termal“ einen Besuch abstatten. Dort kannst du deine Füße und Beine in 38 Grad warmes Wasser halten. Das tat meinen überstrapazierten Wadenmuskeln sehr gut. Abends habe ich ich die 20 Uhr Messe in der Kirche Iglesia de Santo Tomas Becket besucht. Die Palmen, die die Kirche umgeben, bieten ein tolles Fotomotiv oder am Nachmittag ein ideales Plätzchen zum Entspannen."

    https://meikereist.de/camino-portugues-von-redo…

    Die letzten drei Bilder stammen von Barosa, ein kleiner Ort links vom Weg, der für mich sozusagen den Endpunkt meines Jakobsweges bildet, denn jetzt setzt sich der Regen durch.
    Baca lagi