Bogotá, Kolumbien

October 7, 2022 in Colombia ⋅ 🌙 17 °C

Bogota war unser Zwischenstopp auf dem Flug nach La Paz. Knapp 8 Stunden hatten wir Zeit um die Hauptstadt Kolumbiens kennenzulernen. Es war der wohl kürzeste und komischste Flug. Da der Flughafen von Medellín schon nah an der Wolkendecke ist, waren wir nach einem kurzen Start auch schon über den Wolken und nach etwas mehr als 30 min dann in Bogota. Trotz der geringen Luftlinie war der Vibe in Bogota ein ganz anderer im Vergleich zu Medellin. Es war weder tropisch, noch so touristisch.
    Im Zentrum von Bogota angekommen, haben wir uns in Richtung La Candelaria begeben. Dieses Viertel besticht durch viele kleine bunt bemalte Häuser sowie imposante Architektur aus der Kolonialzeit.

Leider war Marvin etwas erkältet und nicht sehr angetan von Deryas Zick-Zack-Erkundungstour. Blieb ihm aber nichts anderes übrig 😃 Eine kleine Erholung und Stärkung gab es dann in einem einheimischen Restaurant. Nur wegen des Essens hat sich der Ausflug bereits gelohnt.

Dann ging es wieder hoch und runter durch die Straßen Bogotás. In einem kleinen Café mit nur vier Sitzplätzen gab es einen kolumbianischen Kaffee für noch mehr Energie.
    Eine weitere kolumbianische Spezialität, die wir uns nicht nehmen lassen wollten, war heißer Kakao mit Käse. Uns wurde erklärt, dass der Käse in den Kakao getunkt und geschmolzen genossen wir. Wir möchten es beide nicht 🤫

Marvin hat gegen seine Erkältung mit einheimischen Tee von den Straßenständen angekämpft. Und wir haben ein Alpaka names Tony kennengelernt. Alpakas sind richtig drollige Tiere.

Am Ende des Tages musste natürlich noch ein bisschen Action in den Tag gebracht werden: Wir haben fast unseren Flug verpasst. Wenn man keine Ahnung vom Bussystem hat, ist es ziemlich kompliziert vom Stadtzentrum zum Flughafen zu kommen.
    Aber wir haben es schließlich geschafft. Während des Fluges ging es Derya auch zunehmend schlechter. Lag es am Kakao mit Käse?