Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mittagessen mit der Queen?

    July 13, 2017 in England ⋅ ⛅ 17 °C

    Und schon wieder ist ein weiterer schöner, aber sehr anstrengender Tag vorbei.
    Na ja gefühlt ist es noch immer der 1. Tag, denn von schlafen kann jetzt nicht wirklich die Rede sein... besonders nett fand ich, dass als ich gerade eingeschlafen war, meine Zimmergenossinen ins Zimemr stürmten und solch einen Lärm machten, das ich sofort wach wurde. Als ich dann fragte, wie lange sie noch brauchen würden, meinte die eine nur eiskalt: So lange, wie wir halt noch brauchen. Du bist für uns eben viel zu früh ins Bett..." Sehr freundlich auf jeden Fall, aber naja. Und selbst, als endlich Ruhe einkehrte( im Zimmer) war an gut schlafen gar nicht erst zu denken...Denn in London herrscht niemals Ruhe!
    Aber unser Morgen begann eigentlich ziemlich gut. Ich habe gelernt, dass die Briten wirklich sehr auf die Zeit achten. Wir wurden aus dem Essenssaal geschmissen, weil wir fünf Minuten zu früh da waren. Vom Frühstück war ich aber trotzdem begeistert, auch wenn man das auf Dauer nicht aushalten könnte. Toast, Waffeln,dazu Sirup, Honig, und Nutella, so was wie Kuchen, Cornflakes, ein bisschen nicht gut schmeckende Klementinen (ich hab sie nicht probiert). Kurz gesagt, Süßkram ohne Ende. Und als "Belag" übrigens nur Käse, den fand ich aber ziemlich lecker!
    Nach dem Essen ging es dann auch schon recht schnell los mit der Erkundungstour. Mit der U-Bahn( schon wieder ziemlich voll 🤔) ging es zur Westminster. Von dort aus schauten wir uns erst die Regierungsgebäude an. Leider haben wir die Wachablösung beim Horse Guards Parade Place knapp verpasst. Aber mit etwas Tempo könnten wir noch die Wachablösung beim Buckingham Palace mitverfolgen. Also sind wir losgelaufen, durch den St. James Park und schon waren wir da. Natürlich erwartete uns eine Riesen Menschenmasse. Und jetzt hatten wir richtig Glück. Wir standen gerade am Rande der "Mall" und die Lehrer wollten uns eigentlich gerade etwas erzählen, als es ganz plötzlich hieß" alle verlassen die Straße" und sich die Polizisten quasi schützend vor die Straße stellten. Die sind da wirklich mit allem unterwegs 😂 egal ob zu Pferd, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder ganz einfach zu Fuß. Und plötzlich sah man nur noch wie die Massen bei der Queen Victoria Statue standen von links nach rechts sprinteten. Und eher wir uns versahen, fuhren einige schicke schwarze Autos vorbei und so sahen wir die Queen (im Kanariengelben Outfit...😅) Der Tag war "gerettet" dabei war es gerade mal gegen 12 Uhr. Dann ein paar MinutenMinuten später kamen dann doch die Wachleute zur Wachablösung und wir konnten wenigstens etwas sehen. Dann wieder großer Trubel und jetzt erfuhren wir auch, wieso überall bei der Mall und beim House Guards Palace nicht nur britische, sondern auch spanische Flaggen hängen. Denn der spanische König ist zur Zeit hier zu Besuch ( Zufall? Ich glaube nicht !😛) und innerhalb 10 Minuten fuhr dann auch der spanische König an uns vorbei, allerdings in eine andere Richtung, wie die Queen. Sie fuhr in Richtung House Guards und der König fuhr zum Buckingham Palace. Was da wohl los war? Merkwürdig war es schon, vor allem, weil wenige Minuten später auch noch Prince Harry den Buckingham Palace verließ.
    Jetzt wollten wir eigentlich zum Covent Garden. Vorher sind wir aber am Londoner Kunstmuseum vorbei gelaufen. Wie gesagt wollten wir eigentlich zum Covent Garden, aber vorher mussten wir noch jemanden suchen. Ausnahmsweise mal keinen Schüler, sondern unseren Lehrer, der sozusagen den Reiseführer spielt. Der war nämlich vorgelaufen und hat irgendwie nicht mitbekommen, dass wir eben nicht mitkamen. Aber alles ging gut aus. Mitlerweile war es ungefähr halb 2, und ab jetzt bekamen wir Freizeit. Also hatten wir ewig Zeit um das zu tun, was wir wollten. (Wir haben Ausgang bis 23 Uhr, richtig cool) Zuerst bin ich mit Nele etwas rumgelaufen. In einem Souvenirshop haben wir uns bestimmt 20 Minuten mit dem Verkäufer geredet, weil er uns ansprach und uns dann seine Liebesgeschichte erzählte. Aber es war ziemlich lustig. Dann sind wir ewig in der Stadt rumgelaufen und gefahren. Dann sind wir zum Hotel. Und zwei Tage sozusagen im Dauerstress gehen ziemlich auf die Nerven. Dementsprechend müsste ich mich erstmal schlafen legen. Vorhin bin ich dann nochmal kurz mit Nele und John um den Block gegangen. Jetzt bin ich völlig erledigt erledigt und werde schlafen gehen.
    Ich melde mich dann morgen wieder. Bis dahin ✌🏻
    Ich hab euch lieb, und schöne Grüße an euch alle
    Read more