A 7-day adventure by Paula-Marie Read more

Eine Reise die ist Lustig

July 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Einen wunderschönen guten Abend.
    Ich freue mich sehr, mich hier mal wieder melden zu können. Ab morgen geht's für mich mal wieder auf eine Reise, also gleichzeitig in ein neues Abenteuer. Und dieses Mal wird es ein ganz besonderes. Nicht nur, dass ich dieses Mal sozusagen alleine bin( also alleine natürlich nicht, ich fahre mit ein paar Leuten von meiner Schule,also eine Kursfahrt, aber die kenne Ich nicht wirklich gut.), vor allem wird diese Reise sehr aufregend, weil ich das 1. Mal in meinem Leben mit einem Flugzeug fliegen werde! Und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, aber ich denke trotzdem, dass es verdammt cool wird. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf London. Insgesamt werden wir Fünf Tage unterwegs sein, und ich hab vor, mich wieder jeden Tag zu melden, und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
    Ich kann nur wiederholen, wie sehr ich mich auf diese Reise freue.
    Bis morgen
    P.S. Drückt mir die Daumen, das morgen alles klappt

Was für ein Tag :)

July 12, 2017 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo ihr alle. Zuerst einmal, ich schreibe den Blog jetzt quasi zum 2. mal, weil ich versehentlich alles gelöscht habe. Yeah!
    Macht euch auf einen ziemlich langen Eintrag gefasst, heute hab ich soviel erlebt. Das passt auch leider gar nicht in Fotoform hier rein, ich zeig euch all meine Aufnahmen, wenn wir uns wieder sehen.
    Der Tag fing ehrlich gesagt schon ziemlich aufgeregt an. Ich war so aufgeregt ich konnte kaum was essen. Nachdem ich fertig war, meine Tasche fertig gepackt hatte und mich von allen verabschiedet hatte( natürlich auch von Hund und Katze 🐱🐶) ging es auch schon zu meiner Schule, wo wir die Reise starteten. Übrigens mit etwas Verspätung, weil der Bus zu spät kam, aber keine Sorge wir waren trotzdem noch pünktlich da.
    Spätestens bei der Ankunft am Flughafen Tegel wurde ich dann richtig aufgeregt. Mir wurde ganz mulmig zumute! Nachdem wir dann unser Gepäck verladen und unser Ticket entgegen genommen hatten, ging es auch direkt zum Security Check. Zuerst durfte ich gefühlt meine halbe Tasche in eine Kiste kippen und dann musste ich durch so einen blöden Bodycheckkasten. (Ich weiß nicht wie der wirklich heißt, aber da darf man keine Metallgegenstände haben und sie durchleuchten deinen Körper oder so). Und ausgerechnet bei mir fing dieses blöde Ding an zu piepen, und ich durfte mich von einer Mitarbeiterin genauer untersuchen lassen. UNHEIMLICH HOCH 10!!!
    Aber das hat ja alles seinen Sinn, also alles ok. Jetzt mussten wir uns kurz im Boadingraum aufhalten. Da konnte ich dann beobachten, wie das Gepäck in ein Flugzeug verladen wird, und wie sich diese Riesen "Viecher" auf die Startbahn bewegen. Nach einer erneuten Kontrolle ging es dann auch in den Bus, der uns zu unserem Flieger brachte ( Germanwings). Ich kann euch sagen, wir alle waren echt froh, als wir wieder aussteigen dürften. Vollgestopft bis zum geht nicht mehr und heiß ist keine schöne Kombination! Noch bevor wir in den Bus stiegen, dachte ich, dass ich hier sofort weg will. Aber das ging ja nicht mehr. Also stieg ich in die blöde Blechbüchse. Mein Platz befand sich mitten im Flugzeug am Gang. Der Start war echt mega schrecklich. Ich hatte solche Angst, dass ich weinen musste. Aber sobald wir sozusagen richtig flogen, ging es mir deutlich besser. Kein Wunder, denn auch wenn ich am Gang saß, waren die Bilder unbeschreiblich. Ein fettes Dankeschön hier an der Stelle an John und Nele, die mich a) wieder aufmunterten und b) fleißig Fotos gemacht haben !😊😘. Die Landung war übrigens dann gar nicht mehr so schlimm, es holperte nur, als wir den Boden berührten. Aber wie ihr jetzt gerade lest, habe ich alles überlebt und bin sehr happy, dass ich nicht noch einen Rückzieher gemacht habe. Alleine Heathrow war echt beeindruckend!
    Weiter ging es rund 40 Minuten mit der U Bahn zu unserem Hotel. (Dieses Mal übrigens mit mehr Platz... noch, aber dazu später mehr). Bis Sonntag wohnen wir jetzt im Shakespearehotel. Das ist ein ziemlich schönes, aber altes wirkendes Hotel. Also genau mein Geschmack. Nur muss ich leider sagen, die Luft in den Zimmern ist ziemlich schlecht und ekelhaft, da hilft auch das offene Fenster nicht viel. Und von Etage zu Etage werden die Treppen steiler und schmaler. (Wir wohnen übrigens im 4. Stock...) Und ich könnte jetzt noch etwas am Bett rumnörgeln, aber wozu? Schließlich sind es nur 4 Nächte und das Hotel macht sonst einen wunderschönen Eindruck.
    Jetzt hatten wir eine Stunde Freizeit und zusammen mit Nele suchten wir erst einen Supermarkt und dann etwas zu Essen. Dann ging es mit dem Kurs und unseren beiden Lehrern los zu einer 1. Ministadterkundung. Mit der U-Bahn wollten wir noch tiefer in die Stadt eintauchen, sozusagen. Leider erwischten wir den Feierabendverkehr. So viele Menschen in einem winzigen Wagon, das ist quasi unmöglich. (Noch schlimmer als der Bus zum Flugzeug, und das will was heißen) Doch es hat sich voll gelohnt. Denn unser Weg führte uns zu den Sehenswürdigkeiten schlecht hin, London Eye( damit wollen einige vermutlich wirklich fahren. Ich werde und würde sowas nie machen) , Big Ben, Houses of Parlaments und so weiter. Dabei geht unser Sightseeingprogramm erst morgen so richtig los. Leider wurde einer Mitreisenden hier irgendwo das Portmonee geklaut, wo sich quasi alles drin befand. Zum Glück hatte sie ihren Ausweis noch. Scheiße ist es natürlich trotzdem. Am 1. Tag... Aber ich muss zugeben, dass die Restliche Gruppe in der Zwischenzeit viel Spaß hatte. Nahe bei der Westminster Bridge gibt es nämlich eine schöne Promenade, wo man auf viele Straßenkünstler und teilweise auch Fahrgeschäfte treffen kann. ( Jap, zwei von uns sind wirklich Karussell gefahren, aber das war echt witzig anzusehen😂). Irgendwann kamen dann die Lehrer und besagte Schülerin wieder( leider ohne Portmonee) und wir schlenderten weiter. Zur Bushaltestelle, denn so langsam wollten wir nach Hause. Und nach 20 Minuten Wartezeit kam dann auch endlich unser Bus. Jetzt mal ganz ehrlich, London hat den Titel Großstadt wirklich verdient. So viele Busse auf einem Haufen! Und Menschenmassen und Verkehr und alles! Einfach viel zu krass. Jetzt sind wir endlich im Hotel. Ein Großteil ist nochmal losgegangen, aber ich war und bin wirklich erschöpft und wollte außerdem noch meinen heutigen Blog schreiben( quasi zweimal...) Ich freue mich sehr auf morgen. Schlaft gut, ich hab euch lieb
    Eure Paula-Marie
    P.S. Ich lade gleich noch einen 2. Eintrag mit mehr Bildern hoch. Ich muss mich nur erstmal für einige entscheiden😄

Fototime. :))

July 12, 2017 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Hier ein paar weitere Bilder. Es reicht immer noch bei weitem nicht. Ach eins hab ich vergessen zu sagen. London ist eine extrem offene Stadt, egal ob Homosexuell, Punk, Mensch aus einem anderen Land, etc. Wirklich JEDER ist in dieser Stadt .Und das finde ich wirklich sehr schön, und freue mich sehr, 4 weitere Tage hier verbringen zu dürfen ☺️ Leider ist London unheimlich laut. Auch bei unserem Hotel hört man immer die Straße und ganz in der Nähe ist ein weiterer Flughafen... egal wird trotzdem schönRead more

Mittagessen mit der Queen?

July 13, 2017 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Und schon wieder ist ein weiterer schöner, aber sehr anstrengender Tag vorbei.
    Na ja gefühlt ist es noch immer der 1. Tag, denn von schlafen kann jetzt nicht wirklich die Rede sein... besonders nett fand ich, dass als ich gerade eingeschlafen war, meine Zimmergenossinen ins Zimemr stürmten und solch einen Lärm machten, das ich sofort wach wurde. Als ich dann fragte, wie lange sie noch brauchen würden, meinte die eine nur eiskalt: So lange, wie wir halt noch brauchen. Du bist für uns eben viel zu früh ins Bett..." Sehr freundlich auf jeden Fall, aber naja. Und selbst, als endlich Ruhe einkehrte( im Zimmer) war an gut schlafen gar nicht erst zu denken...Denn in London herrscht niemals Ruhe!
    Aber unser Morgen begann eigentlich ziemlich gut. Ich habe gelernt, dass die Briten wirklich sehr auf die Zeit achten. Wir wurden aus dem Essenssaal geschmissen, weil wir fünf Minuten zu früh da waren. Vom Frühstück war ich aber trotzdem begeistert, auch wenn man das auf Dauer nicht aushalten könnte. Toast, Waffeln,dazu Sirup, Honig, und Nutella, so was wie Kuchen, Cornflakes, ein bisschen nicht gut schmeckende Klementinen (ich hab sie nicht probiert). Kurz gesagt, Süßkram ohne Ende. Und als "Belag" übrigens nur Käse, den fand ich aber ziemlich lecker!
    Nach dem Essen ging es dann auch schon recht schnell los mit der Erkundungstour. Mit der U-Bahn( schon wieder ziemlich voll 🤔) ging es zur Westminster. Von dort aus schauten wir uns erst die Regierungsgebäude an. Leider haben wir die Wachablösung beim Horse Guards Parade Place knapp verpasst. Aber mit etwas Tempo könnten wir noch die Wachablösung beim Buckingham Palace mitverfolgen. Also sind wir losgelaufen, durch den St. James Park und schon waren wir da. Natürlich erwartete uns eine Riesen Menschenmasse. Und jetzt hatten wir richtig Glück. Wir standen gerade am Rande der "Mall" und die Lehrer wollten uns eigentlich gerade etwas erzählen, als es ganz plötzlich hieß" alle verlassen die Straße" und sich die Polizisten quasi schützend vor die Straße stellten. Die sind da wirklich mit allem unterwegs 😂 egal ob zu Pferd, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder ganz einfach zu Fuß. Und plötzlich sah man nur noch wie die Massen bei der Queen Victoria Statue standen von links nach rechts sprinteten. Und eher wir uns versahen, fuhren einige schicke schwarze Autos vorbei und so sahen wir die Queen (im Kanariengelben Outfit...😅) Der Tag war "gerettet" dabei war es gerade mal gegen 12 Uhr. Dann ein paar MinutenMinuten später kamen dann doch die Wachleute zur Wachablösung und wir konnten wenigstens etwas sehen. Dann wieder großer Trubel und jetzt erfuhren wir auch, wieso überall bei der Mall und beim House Guards Palace nicht nur britische, sondern auch spanische Flaggen hängen. Denn der spanische König ist zur Zeit hier zu Besuch ( Zufall? Ich glaube nicht !😛) und innerhalb 10 Minuten fuhr dann auch der spanische König an uns vorbei, allerdings in eine andere Richtung, wie die Queen. Sie fuhr in Richtung House Guards und der König fuhr zum Buckingham Palace. Was da wohl los war? Merkwürdig war es schon, vor allem, weil wenige Minuten später auch noch Prince Harry den Buckingham Palace verließ.
    Jetzt wollten wir eigentlich zum Covent Garden. Vorher sind wir aber am Londoner Kunstmuseum vorbei gelaufen. Wie gesagt wollten wir eigentlich zum Covent Garden, aber vorher mussten wir noch jemanden suchen. Ausnahmsweise mal keinen Schüler, sondern unseren Lehrer, der sozusagen den Reiseführer spielt. Der war nämlich vorgelaufen und hat irgendwie nicht mitbekommen, dass wir eben nicht mitkamen. Aber alles ging gut aus. Mitlerweile war es ungefähr halb 2, und ab jetzt bekamen wir Freizeit. Also hatten wir ewig Zeit um das zu tun, was wir wollten. (Wir haben Ausgang bis 23 Uhr, richtig cool) Zuerst bin ich mit Nele etwas rumgelaufen. In einem Souvenirshop haben wir uns bestimmt 20 Minuten mit dem Verkäufer geredet, weil er uns ansprach und uns dann seine Liebesgeschichte erzählte. Aber es war ziemlich lustig. Dann sind wir ewig in der Stadt rumgelaufen und gefahren. Dann sind wir zum Hotel. Und zwei Tage sozusagen im Dauerstress gehen ziemlich auf die Nerven. Dementsprechend müsste ich mich erstmal schlafen legen. Vorhin bin ich dann nochmal kurz mit Nele und John um den Block gegangen. Jetzt bin ich völlig erledigt erledigt und werde schlafen gehen.
    Ich melde mich dann morgen wieder. Bis dahin ✌🏻
    Ich hab euch lieb, und schöne Grüße an euch alle

Diese Stadt hat so viel zu bieten

July 14, 2017 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Hallöle ☺️
    Heute morgen habe ich verschlafen. Gott sei Dank hat uns eine Zimmergenossin noch rechtzeitig geweckt. In der letzen Nacht habe ich etwas besser geschlafen, weil wir nur das Badfenster offen gelassen haben, doch ich wurde trotzdem wieder geweckt. Und das, obwohl dieses Mal noch jemand schon vor den anderen schlafen ging. Aber ok, mit dieser blöden Zicke muss ich es ja nicht mehr lange aushalten.
    Heute morgen ging es mir leider gar nicht gut, weswegen ich auch nichts wirklich zum Frühstück gegessen habe. Es lag vermutlich am Schlafmangel und dem ganzen Stress, aber London ist trotzdem richtig toll!
    Nachdem wir alle fertig waren, fuhren wir, u.a. mit einer Selbstfahrenden U-Bahn, zum Bankenviertel von London. Das war leicht zu finden, denn dort stehen riesige Hochhäuser und die Leute laufen nicht mit Jogginghose und T-Shirt rum, um es mal so auszudrücken. Aber es war schon beeindruckend. Von unseren Lehrern haben wir erfahren, dass hier erst gar nichts war, dann wurde das Bankenviertel gebaut. Allerdings bekam dieses schnell Kritik, denn dort war kein einziges bisschen grün zu sehen. Also errichtete man künstliche "Parks". In einem waren wir, der war zwar schön angelegt, aber man hat doch gemerkt, dass hier nichts natürlich ist, denn es war kein einziger Vogel zu hören. Was mir in diesem Park aber gut gefallen hat, war die Wasseranlage.
    Langsam bekamen wir alle Hunger, und so fuhren wir zum Borough Market. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Riesen großer Markt, auf dem man alles zu essen findet, was man sich nur wünschen kann. Also wirklich alles.
    Nachdem wir alle gestärkt waren,(mittlerweile ging es mir zum Glück wieder gut) ging es zu einem weitern Highlight. Wir fuhren nämlich zur Tower Bridge. Ich finde diese Brücke wirklich sehr schön. Jetzt teilten wir uns auf. Einige wollten schon alleine in die Stadt, während sich ein Teil von uns noch weitere Sehenswürdigkeiten ansehen wollte. Als erstes ging es zum Shakespeare Theater. Wir haben zwar nicht so viel gesehen, aber von außen sieht es schon cool aus. Danach ging es zu einem Café, das sozusagen in einem Hochhaus war.( Dieses Hochhaus ist eine Galerie und in der obersten Etage gibt es ein Café.) Und jetzt muss ich sagen, das ich wirklich stolz auf mich bin, denn ich habe mich trotz Höhenangst da hoch getraut. Danach ging es zur St. Pauls Chaderale. Leider durften wir drinnen keine Fotos machen, aber diese Chaderale ist wirklich super schön.
    Und dann bin ich alleine weiter. Also wirklich alleine. Eigentlich wollte ich sofort zum Hotel zurück, aber ich bin voll in den Feierabendverkehr reingeraten. Also entschied ich mich, bei der Oxford Street noch etwas zu schlendern. Dann bin ich aber wirklich zum Hotel, weil die Luft raus war, wie man so schön sagt.
    Den restlichen Abend habe ich dann mit Postkarten schreiben und so verbracht. Jetzt geh ich mit den anderen noch Werwolf spielen. Das ist wirklich ein echt cooles Gruppenspiel. Also dann, bis morgen ✌🏻

Eine Station-neue Stadt?

July 15, 2017 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Ein herzliches Hallo liebe Leute 😂
    So langsam geht der letzte richtige Tag zu Ende. Und da wir jetzt eh nichts mehr machen, schreib ich den Top einfach jetzt schon. (Bei uns ist es gerade mal viertel neun)
    Ich muss ja zugeben, so langsam geht mir das Frühstück richtig auf die Nerven. Erst recht, weil heute der Käse alle war. Aber morgen wirds schon noch gehen (müssen). Nach dem Frühstück hab ich noch etwas Geld umgetauscht, aber nicht bei der Bank oder so, sondern von einer Zimmergenossin, die sich viel zu viel umgetauscht hatte. Und dann ging es auch schon mit der Klasse los. Nach einem kurzen Schreck( ich habe meine "Bahnkarte" erst nicht gefunden, aber alles ok. Ich hatte sie nur in eine andere Tasche gesteckt 😅) ging es entspannt zum Primrose Hill. Das ist ein Hügel, in mitten des Regent's Park. Dieser Park ist übrigens voller Sportler und Hunden. Aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich ein Wunder,denn dieser Park ist wirklich richtig schön. Und vom Primrose Hill aus hat man eine wunderbare Aussicht über halb London. Es sah sogar so aus,als ob das Bankenviertel mitten in der Stadt ist und nicht etwas abseits. Und dann sind wir zum Candenmarket gefahren. Also so richtig, vorher sind wir da nur lang gelaufen, als wir zum Primrose Hill liefen.
    Und ab diesem Moment bekamen wir wieder Freizeit. Zum Glück trennten wir uns bei etlichen Fressständen, ähnlich wie gestern der Borough Market. Ich habe mir einen Cheeseburger geholt, und meine Güte war der lecker! Das war nämlich kein klassischer Fertigburger, sondern einer, der vor Ort frisch zubereitet wurde und bei dem man sich sogar den Käse aussuchen durfte. Leider viel der Bürger leicht auseinander, und meine Hose bekam etwas ab. Dementsprechend wollte ich eigentlich sofort zurück zum Hotel, aber da wir nicht alleine rumlaufen dürfen,( gestern war eine Ausnahme) musste ich erst noch in 2-3 Läden, bevor es zur U-Bahn ging. Aber man muss sagen, dass Camdenmarket schon ziemlich cool aussieht. Über den Eingängen der Geschäfte hängen oft, zum Beispiel Schuhe oder andere "Werbedinge", so würde ich das zumindest nennen. Und da sind wir beide in die falsche U-Bahn gestiegen. Zwar sind wir nur eine Haltestelle in die falsche Richtung, allerdings wirkte es an der Oberfläche so, als wären wir in einer ganz anderen Stadt. Plötzlich waren wir in der Nähe vom Kings Kross Bahnhof( dieser Bahnhof müsste vielen ein Begriff sein, denn hier befindet sich das berühmte Gleis "Neundreivirtel" aus dem Harry Potter Universum), also so dachten wir zumindest. Am Ende waren es doch ca. 20 Minuten Fußweg, und bei uns wurden 30 draus, denn wir gingen dreimal oder so in eine falsche Richtung( es war eine Kreuzung...) aber so sind wir immerhin an der London Libary vorbei gekommen. Diese Bibliothek ist wirklich riesig! Wirklich drin waren wir aber nicht, es hätte uns ja nichts gebracht. Das Gleis selber hätte ich mir schon anders vorgestellt, es befindet sich nämlich nicht, wie im Film/ Buch zwischen den Gleisen neun und zehn, nein es war eher an der Seite. Erkannt hat Mans hauptsächlich an der Menschenschlange, die darauf wartete völlig überteuerte Bilder machen zu lassen. Aber man muss schon sagen, dass es ziemlich cool gemacht ist. Seht es euch auf dem Bild an.
    Jetzt wollten wir aber eigentlich wirklich zurück zum Hotel. Doch dann sahen wir, dass die Baker Street ( der Wohnort vom weltberühmten Detektiv Sherlock Holmes) auf unserem Weg zum Hotel liegt. Und da konnten wir nicht widerstehen. An der U-Bahn Station Wurden wir quasi von einer noch viel größeren Menschenschlage, als am Gleis Neundreiviertel, empfangen. Ins Museum sind wir also nicht gegangen, aber wir durften trotzdem ein Foto vorm Eingang mit dem Polizisten machen. Der war echt cool drauf. Und dann ging es endlich zum Hotel zurück 😄. Mittlerweile war es übrigens drei Uhr Nachmittags. Im Hotel selber, hatte ich komischer Weise gar keine Lust mehr irgendwohin zu gehen.
    Nach ein paar Stunden bekam ich aber doch Langeweile, also bin ich mit zwei Mädels aus meinem Zimmer wieder los. Zwar zu den selben Orten, die ich schon am Nachmittag bereist und gesehen hatte, aber das hat mich nicht gestört. Selbst drei Stunden später, waren die Menschenmassen immer noch nicht weg. Also wirklich große Massen, würde ich jetzt mal behaupten.
    Jetzt sind wir wieder im Hotelzimmer und machen nicht wirklich viel. Ich werde gleich schon etwas anfangen zu packen, denn morgen hab ich da erst Recht keine Lust drauf.
    Bis morgen dann, teilweise ja wirklich in "echt" 😳😜, machts gut
    Liebe Grüße von Paula-Marie

Über den Wolken...

July 17, 2017 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein.
    Na ja Grenzenlos vielleicht nicht unbedingt, in so einem Flugzeug ist es doch ziemlich eng.
    Und damit ist wohl allein klar, dass ich wieder zu Hause bin. Ich hätte mich ja gestern schon gemeldet, aber ich war so schrecklich müde, ich bin sogar im Bus auf dem Rückweg eingenickt. Also so richtig, sonst knicke ich höchstens kurz weg.
    In London selber haben wir gar nicht so viel gemacht. Eigentlich wollte ich nochmal zum Big Ben und ihn mir anhören. Aber niemand wollte mit. Also bin ich mit einigen anderen zum Hyde Park. Das war total schön da, aber ich hab nicht wirklich Bilder gemacht, denn wir haben Karten und später Frisbee gespielt. Einige haben auch geschlafen. Dann ging es am Nachmittag zur zum Flughafen. Und nach einiger Wartezeit ging es auch schon los zurück nach Deutschland. Während der Wartezeit hab ich übrigens noch ein Mitbringsel gekauft, und somit das letzte Englische Geld ausgegeben, bis auf ein paar Münzen.
    Beim Flug selber saß ich dieses Mal am Fenster. Und ich bin sehr stolz auf mich, denn plötzlich hatte ich gar keine Angst mehr. Wirklich keine!
    Jetzt bin ich wieder zu Hause. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Reise gemacht habe (Danke, dass mir meine Familie so in den Hintern getreten hat, denn sonst hätte ich diese Reise nicht gemacht).
    Ich konnte so viele Erfahrungen sammeln und habe auch etwas über mich selbst gelernt.
    Danke an alle, die mich unterstützt haben, egal ob mit in den Hintern treten oder Blog lesen oder was auch immer.
    Wir sehen uns bei der nächsten Reise 😊