Satellite
Show on map
  • Day 4

    Diese Stadt hat so viel zu bieten

    July 14, 2017 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Hallöle ☺️
    Heute morgen habe ich verschlafen. Gott sei Dank hat uns eine Zimmergenossin noch rechtzeitig geweckt. In der letzen Nacht habe ich etwas besser geschlafen, weil wir nur das Badfenster offen gelassen haben, doch ich wurde trotzdem wieder geweckt. Und das, obwohl dieses Mal noch jemand schon vor den anderen schlafen ging. Aber ok, mit dieser blöden Zicke muss ich es ja nicht mehr lange aushalten.
    Heute morgen ging es mir leider gar nicht gut, weswegen ich auch nichts wirklich zum Frühstück gegessen habe. Es lag vermutlich am Schlafmangel und dem ganzen Stress, aber London ist trotzdem richtig toll!
    Nachdem wir alle fertig waren, fuhren wir, u.a. mit einer Selbstfahrenden U-Bahn, zum Bankenviertel von London. Das war leicht zu finden, denn dort stehen riesige Hochhäuser und die Leute laufen nicht mit Jogginghose und T-Shirt rum, um es mal so auszudrücken. Aber es war schon beeindruckend. Von unseren Lehrern haben wir erfahren, dass hier erst gar nichts war, dann wurde das Bankenviertel gebaut. Allerdings bekam dieses schnell Kritik, denn dort war kein einziges bisschen grün zu sehen. Also errichtete man künstliche "Parks". In einem waren wir, der war zwar schön angelegt, aber man hat doch gemerkt, dass hier nichts natürlich ist, denn es war kein einziger Vogel zu hören. Was mir in diesem Park aber gut gefallen hat, war die Wasseranlage.
    Langsam bekamen wir alle Hunger, und so fuhren wir zum Borough Market. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Riesen großer Markt, auf dem man alles zu essen findet, was man sich nur wünschen kann. Also wirklich alles.
    Nachdem wir alle gestärkt waren,(mittlerweile ging es mir zum Glück wieder gut) ging es zu einem weitern Highlight. Wir fuhren nämlich zur Tower Bridge. Ich finde diese Brücke wirklich sehr schön. Jetzt teilten wir uns auf. Einige wollten schon alleine in die Stadt, während sich ein Teil von uns noch weitere Sehenswürdigkeiten ansehen wollte. Als erstes ging es zum Shakespeare Theater. Wir haben zwar nicht so viel gesehen, aber von außen sieht es schon cool aus. Danach ging es zu einem Café, das sozusagen in einem Hochhaus war.( Dieses Hochhaus ist eine Galerie und in der obersten Etage gibt es ein Café.) Und jetzt muss ich sagen, das ich wirklich stolz auf mich bin, denn ich habe mich trotz Höhenangst da hoch getraut. Danach ging es zur St. Pauls Chaderale. Leider durften wir drinnen keine Fotos machen, aber diese Chaderale ist wirklich super schön.
    Und dann bin ich alleine weiter. Also wirklich alleine. Eigentlich wollte ich sofort zum Hotel zurück, aber ich bin voll in den Feierabendverkehr reingeraten. Also entschied ich mich, bei der Oxford Street noch etwas zu schlendern. Dann bin ich aber wirklich zum Hotel, weil die Luft raus war, wie man so schön sagt.
    Den restlichen Abend habe ich dann mit Postkarten schreiben und so verbracht. Jetzt geh ich mit den anderen noch Werwolf spielen. Das ist wirklich ein echt cooles Gruppenspiel. Also dann, bis morgen ✌🏻
    Eure Paula-Marie
    Read more