• Monkey Mia & François Peron NP

    10 juni, Australien ⋅ ☀️ 22 °C

    In Monkey May werden organisierte Delphin Fütterungen durchgeführt & das wollten wir natürlich miterleben. Nur leider haben wir das zwei mal verpasst weil wir zu spät ins Resort ankamen (zu lange geschlafen). Egal sond deshalb nicht frustriert. Lange sind wir am Strand gesessen, haben aufs Meer geschaut, das Panorama genossen & ab & zu einen Delphin von weitem vorbei schwimmen gesehen.
    Am Abend haben wir uns dan kulinarisch im besten & schönsten (Einzigen richtigen Restaurant) Restaurant von Denham verwöhnen lassen. Das Restsurant (Haus) ist ausschliesslich aus Muscheln Backsteinen aus der Gegend gebaut.

    Heute war ein Ausflug in den François Peron NP zu geplant. Bei der Einfahrt zum NP wieder Luft raus & dan ging es 42km auf einer hopperigen Sandpiste langsam & manchmal auch etwas rutschig bis zur Spitze der Halbinsel. Die Fahrt war ziemlich anstrengend & Jürgen hatte alles bestens im Griff.
    Und dann wow, mit was für eine traumhaften Landschaft wir belohnt werden. Glasklares Meer in verschiedenen Blautönen, rote Sanstein Klippen & der klare blaue Himmel. Man könnte Stundenlange einfach da sitzen & die Natur geniessen. Zwischen Natur bestaunen schweiften unsere Blicke auch aufs Wasser & konnten Delphine, Haie & Rochen sehen. Was für ein Schauspiel.
    Langsam mussten wir uns wieder auf die Rückfahrt machen & noch ein paar Abstecher zu Strände gefahren. Oh je was steht den da mitten auf der Sandpiste. Ein Auto mit Anhänger ist im tiefen Sand stecken geblieben & die Rettung ist auch schon unterwegs. Jürgen konnte ihm helfen & wie immer sind die Leute sehr dankbar dafür & auch heute eine gute Tat vollbracht. Kurze Zeit später überquerte ein Stachelschwein unseren Weg. Was für ein Glückstag.
    Läs mer