• Day 1

Amsterdam und die Fähre

September 5, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Es war eine schnelle und ruhige Fahrt Richtung Holland.
    Wir kamen schnell an Bord. Freuten uns auf die Zimmer zu kommen, was ein Fehler war.
    Die Zimmer waren Minimal und noch mit Schimmel befallen. Die Toilette stand unter der Dusche! Das Zimmer hatte nicht mehr als 8 m2. Wir waren enttäuscht. Zum Glück war von Mama/Schwiegermama das Zimmer gut. Sie hatte zwar das gleiche Bad (kannte sowas aus Russland, was für sie ok war), jedoch ein Etagenbett, wobei das obere Bett weggelehnt war.
    Sie hatte eine angenehme Größe, so saßen wir bei ihr abends und tranken etwas.
    Wir erkundeten die Fähre und waren sehr enttäuscht. Es gab kein Restaurant oder etwas was auf hatte. Eine Art Starbucks Cafe war geöffnet, Klapptische und eine Theke, wo guter Kaffee serviert worden ist, mich aber nicht an Starbucks erinnerte. Wir aßen dazu jeder ein Muffin.
    Zum auslaufen sind wir nach oben an Deck gegangen, dort saßen wir an einer Art Kiosk und genehmigten uns ein Guiness (aus der Dose).