• Day 7

Auf in den hohen Norden

May 15, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer kurzen Dusche und einem kleinen Frühstück ging es mit den Fahrrädern in die Innenstadt von Aarhus. Dort bummelten wir etwas durch die Straßen und das große Einkaufszentrum, bevor wir uns einen Smoothie bei unserem Lieblingssaftladen "Joe & The Juice" gönnten. Dann ging es auf die kostenlose Aussichtsplattform "Salling Rooftop" auf dem Dach des Kaufhauses "Salling". Der Ausblick auf Aarhus ist jedes Mal wieder ein Highlight. Zum Mittagessen gab es natürlich wieder Essen beim "Aarhus Street Food", unter anderem typisch dänische "Mørbradgryde" & "Tarteletter". Zu Trinken gab es leckeren "Hyldeblomstsaft" (Holunderblütensaft).

Am Nachmittag machten wir uns auf Richtung Skagen, dem nördlichsten Punkt Dänemarks. Der Campingplatz in Aalbæk liegt direkt vor den Dünen. Das Nivellieren gestaltete sich etwas schwierig, da der ganze Stellplatz relativ schief ist. Aber der Ausblick und der kurze Fußweg zum Strand waren es wert.