Satellit
Vis på kort
  • Dag 13

Bonbons 🍬, Bowls 🥗 & Softis 🍦

21. maj 2023, Danmark ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Frühstück gab es heute leckere Brötchen aus einer Bäckerei in Hvide Sande. Natürlich selbstgemacht, denn beim Kauf an der Theke konnten wir direkt nach hinten in die große Backstube schauen.

Nach dem Frühstück fuhren wir dann nach Blåvand & Vejers Strand, um noch einige Souvenirs aus den dort ansässigen Bonbonkochereien zu besorgen.

Zum Mittagessen ging es zum "Esbjerg Street Food"-Markt, dort gab es für uns beide je eine sättigende Bowl vom Mexikaner und einen leckeren "Hyldeblomstsaft". Da einige Läden in Esbjerg auch sonntags geöffnet haben, wurde auch noch das ein oder andere Teil geshoppt.

Dann ging es nach Ribe, Dänemarks ältester Stadt. Nach ein paar Lebensmitteleinkäufen (zu Importzwecken), machten wir an unserer Stammeisdiele "Isvaflen" halt.
    Während Larissa einen veganen Eisbecher verspeiste, gab es für Sarah noch einmal ein dänisches Softis. Diesmal nicht ganz kleckerfrei 😄 .

Nachdem wir am Abend innerhalb von Ribe erfolglos versuchten, einen geeigneten Stellplatz mit Frischwassertankmöglichkeit zu finden, wurden wir 30 Minuten von Ribe entfernt fündig. Der "Marsk Camp"-Stellplatz in Skærbæk bietet dank Automat ebenfalls eine 24/7 Check-In bzw. Check-Out-Möglichkeit, ist aber z.T. mehr Campingplatz als "Autocamperplads". Dort fanden wir für die letzte Nacht im Camper alles was das Herz begehrte.