Rückreisetag

September 7, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Knapp 30 Stunden waren wir unterwegs zwischen dem Checkout im Hotel und der Ankunft zu Hause!
    Doch von Anfang an:
    Fürs letzte Frühstück haben wir uns einen Platz ganz vorne am Strand ergattert.
    Als wir danach zu unserem Bungalow wollten um unsere Sachen zu packen stellten wir fest, dass dieses in der Zwischenzeit von Affen belagert wurde! Nachdem wir ihnen als Lösegeld eine Banane angeboten uns uns von ihnen verabschiedet haben genossen wir eine letzte Dusche und checkten aus dem Hotel aus.
    Die letzten Minuten in Railay genossen wir bei einer frischen Kokosnuss und einem Wassermelonen-Shake.
    Mit Longtailboat und Minivan gings danach ab an den Flughafen Krabi, von wo aus wir nach Bangkok flogen.
    In Bangkok hatten wir 7,5 Stunden Zeit, deshalb deponierten wir unser Gepäck am Flughafen und gingen nochmals in die Stadt. Dabei habe ich zwei der zahllosen Portraits des Königs von Thailand fotografiert, welche an jeder Kreuzung, in jedem Park und in jedem Gebäude des Landes stehen.
    In einem riesigen Einkaufscenter in dem es sogar eine Golden Gate Brücke gab, haben wir dann etwas gegessen. Zum ersten Mal in diesen Ferien assen wir als Akklimatisierungsmassnahme nicht thailändisch - Mirjam holte sich Sushi und ich bestellte etwas bei KFC. Man beachte die Menütafeln, nur die Titel waren englisch, was in den Menüs drin ist stand nur auf thailändisch. Ich habe bestellt was ich vom Preis her für ein „normales Menü“ hielt und bekam dann was wohl eine 5-köpfige Familie verdrücken würde.
    Auf dem Rückweg zum Flughafen wurden wir dann noch schön verregnet.
    Unser Flug startete mit Verspätung wegen eines Taifun-Sturms erst um halb drei Uhr in der Nacht. Dafür konnten wir im Gegensatz zum Hinflug beide den ganzen Flug schlafen und waren nur zwei Mal kurz fürs Essen wach.
    Jetzt sind wir zu Hause angekommen uns schauen mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die letzten zwei Wochen zurück!
    Es war uns eine Freude unsere Eindrücke der Reise mit euch zu teilen und freuen und jetzt schon auf unser nächstes Abenteuer!

Mirjam & Martial