letzter Tag in Railay

September 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

An unserem letzten vollen Tag in Railay haben wir am Vormittag nochmals ein Kayak gemietet und während zwei Stunden die vielen kleinen Inseln und einsamen Strände in der Umgebung erkundet. Natürlich haben wir dabei auch unsere Muschelsammlung erweitert, die wir euch stolz auf dem letzten Bild präsentieren!
    Am Nachmittag machten wir uns erneut auf zur Fledermaushöhle, dieses Mal nur zu zweit und bewaffnet mit einer Taschenlampe vom Hotel (und nicht wie beim ersten Mal nur mit der Handy-Lampe). Den Weg kannten wir ja schon und mussten deshalb weniger suchen, schweisstreibend war der Aufstieg trotzdem!
    Auf dem Rückweg haben wir einen der Traktoren abgelichtet mit welchen bei Ebbe Personen und Waren über den langen Strand transportiert werden - der käme in der Schweiz wohl kaum durch die MFK..
    Der letzte Sonnenuntergang wurde dann zwar durch die Wolken verdeckt, dafür gönnten wir uns danach je eine Stunde Thai-Massage. Wir haben extra die „lockere Massage“ gewählt, fühlten uns danach aber trotzdem gerädert und wie neu geboren gleichzeitig!
    Nachdem ich ja bereits einmal ein Curry in einer Kokosnuss serviert bekommen habe musste ich zum Abschluss unbedingt das Poulet aus der Ananas probieren - es war köstlich! Mirjam traute sich auch endlich einen ganzen Fisch zu bestellen - die Gräte zu entfernen war nicht ganz leicht, aber geschmeckt hat es!