Satellite
Show on map
  • Day 56

    Clevedon

    October 20, 2017 in England ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute war ein Tag, der sich wirklich wie ein Ferientag angefühlt hat. Na ja, bis zu dem Moment, wo ich hoch geschreckt bin, panisch, dass ich verschlafen hab und es 8 Uhr war. Bis dahin hat es sich aber wirklich wie ein Ferientag angefühlt!
    Nachdem ich Tee getrunken hab, bin ich mit Callum und Alex zu einem Café gegangen, wo wir vernünftig gefrühstückt haben. Wir hatten alle Pfannkuchen mit Bacon und Maple Syrup. Super lecker! Außerdem hatten die in dem Café Lego, weshalb wir nach dem Essen alle fleißig gebastelt haben und uns gegenseitig Löcher in den Bauch gebohrt haben.
    Für den Rest des Vormittags waren Callum und Alex meine Tourguides. Wir sind durch Clevedon gestrumpelt und hatten als Hauptattraktion den Clevedon Pier. Es war wunderschön mal wieder das Meer zu sehen, das war eine kleine Erinnerung an das Feriengefühl.
    Der Pier war echt beeindruckend, auch wenn ich Callums Angst vor den weit auseinander stehenden Brettern verstehen konnte, ihn aber natürlich gerne den Pier entlang getragen habe. Nachdem wir uns einen Keks aus dem Restaurant geteilt haben, sind wir bald wieder zurück gegangen, dieses Mal hab ich Alex getragen. Ich hab dabei übrigens in Fußstapfen von (umstrittenen) Superstars gelaufen: One Direction. Ich meine umstritten, weil Leute sich streiten, ob sie den Ruhm verdient haben, nicht weil sie etwas böses gemacht haben... Zurück zum Thema: One Direction hat auf dem Pier in Clevedon das Musikvideo für 'You & I' gedreht. Jetzt haben wir alle etwas gelernt... Vielleicht etwas für alle etwas interessanteres: Der Pier wurde 1869 eröffnet, gebaut nach einem Design von Hans Price. Der Pier ist 310 Meter lang, die beiden Kinder zu tragen kann also fast als Sport gelten!
    Nach dem Pier sind wir wieder nach Hause gelaufen, wo wir zusammen Spiele gespielt haben: Twister und Risk. Ich war P.H.Ä.N.O.M.E.N.A.L in beiden - natürlich! Nachmittags hab ich mich dann von der ganzen Familie verabschiedet. Alle waren total nett und großzügig! Ich hatte echt eine schöne Zeit bei denen.
    Die Rückfahrt hat wegen ein paar Staus relativ lange gedauert, aber ich hatte Maybebop und Malteser.
    Jetzt bin ich geduscht und im Schlafasanzug und immer noch alleine Zuhause - meine britische Familie ist noch nicht aus Dänemark wieder da. Die kommen aber sicher bald. Und langweilig ist es sowie so nicht. Also bis Morgen. Eine kleine Vorwarnung: Ich hab garantiert weniger zu erzählen morgen! Euch allen noch einen schönen Abend!

    EDIT: Guckt euch das Video an! Der Pier ist wunderschön aber AHHHH unangenehm und verstörend. Die Musik ist auch okay (finde ich). https://www.youtube.com/watch?v=_kqQDCxRCzM
    Read more