Satellite
Show on map
  • Day 64

    Cultural London

    October 28, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

    ... wir waren in zwei Kunstgalerien - das wird den Titel jawohl rechtfertigen können!
    Anders als bei meiner letzten Fahrt nach London (am Mittwoch...), stand ich dieses Mal auf der Hinfahrt. Der Zug ist echt schnell, also hat mir das nichts ausgemacht. Unsere erste Station in London war die 'Royal Academy of Art', das schicke Gebäude, was man auf dem ersten Bild sehen kann. Wir haben eine Ausstellung von Jasper Johns' Werken besucht. Ich hab wahrscheinlich zu gut wie kein Werk verstanden, aber ich konnte auf jeden Fall die Farben genießen und das Können bewundern.
    Nach einem kleinen Mittagessen waren wir dann in der National Portrait Gallery und haben uns vor allem die Tudor Gemälde angeguckt. Ich hatte echt Glück, weil ich in Mike einen genialen Tourguide hatte, der umsonst war und wirklich alles wusste! Leider war die 'Luther-Ausstellung' ziemlich enttäuschend: zwei Bilder, eine Texttafel und ein Zeitstrahl, der nach den Thesen Luthers Namen nicht wieder aufgreift... Dafür war die britische Geschichte, die Mike mir erklärt hat interessant.
    Zugegebenermaßen hört hier der kulturelle Teil auch schon wieder auf. Nach einem Mocktail (also ohne Alkohol), haben wir den Covent Garden besucht und sind einfach durch ein paar Stadtteile, Läden und Straßen gelaufen. In dem Prozess hab ich auch das Theater von 'The Cursed Child' gesehen, der Himmel war so schön, dass ich das nicht nicht hier mit aufführen konnte.
    Als quasi letzte Station waren wir dann bei Selfridges. Da sind wir mit dem Bus hingefahren, was bedeutet, dass ich heute das erste Mal in einem echten Londoner Bus gefahren bin! Aufregend! Der Himmel war echt beeindruckend auf dem Weg dahin. Ähnlich beeindruckend, aber deutlich abstoßender war dann die Weihnachts (!) Deko in dem großen Laden. Auf der Dachterrasse, aber drinnen, haben wir dann Pizza gegessen. Vicki hat angemerkt, dass ich zu müde bin um vernünftig meine Pizza zu schneiden. Das erwähne ich nur, weil es dann mehr Sinn ergibt, dass ich die ganze Zugstrecke zurück geschlafen habe, bis ich von Vicki kurz vor unserem Stop geweckt wurde. Danach bin ich nur zum Auto getorkelt, aus dem Auto in mein Zimmer getorkelt und habe diesen unglaublich spannenden Post geschrieben, bevor ich jetzt gleich schlafen werde. Ich bin echt kaputt. Also gute Nacht! (Sorry für alles, was ich geschrieben habe!)
    Read more