Satellite
Show on map
  • Day 103

    'Weihnachtsfeier' der Sprachschule

    December 6, 2017 in England ⋅ ⛅ 9 °C

    Na, habt ihr mich vermisst? Ihr wundert euch bestimmt, warum ich noch nichts geschrieben habe. Vielleicht denkt ihr auch wegen dem Titel, dass ich einen Kater hab oder so, aber da ihr mich ja alle irgendwie auch schon gut kennt, könnt ihr das sofort wieder vergessen. Habt ihr wahrscheinlich auch... Der Grund, warum ich so spät schreibe ist einfach, dass ich Gestern um halb eins nachts nicht auf meiner Tastatur rumhämmern wollte. Zugegebenerweise hätte ich das bestimmt auch gar nicht mehr geschafft, aber es wäre auch nicht gegangen! Der Grund, dass ich für heute auch noch verhältnismäßig spät bin, ist, dass ich, wenn ich mein Tagebuch nicht kurz vorm einschlafen - also müde - schreibe, deutlich mehr schreibe. Gestern ist viel passiert, aber so richtig rechtfertigt das keine 9 Seiten, eigentlich...
    Aber fangen wir vorne an: Gestern Morgen bin ich früh und gut aufgestanden. Das Frühstück mit meinem Buch war der entspannteste Zustand in dem ich Gestern war. Nachdem ich Darcy und Phoebe zur Schule gebracht habe, bin ich von Thornhill aus mit dem Bus nach Oxford gefahren, wo ich ausversehen schon wieder ein paar Geschenkchen gekauft habe. In Costa zu lesen wäre auch ziemlich entspannt gewesen, hätte die Tür nicht bei jedem Besucher, und da waren echt viele!, so erbärmlich gequietscht.
    Die Sprachschule hat wieder total viel Spaß gemacht, auch wenn ich vielleicht einen Lehrer zum Verzweifeln gebracht habe, weil ich beim Hörverstehen unter anderem die Vortragsweise und die Rede der Menschen analysiert und beurteilt habe, und nicht nur Fragen beantwortet habe... Ups...
    Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren. Da war das auch ziemlich entspannt (ich bereue es langsam das da oben geschrieben zu haben...), aber dann auch wieder nicht, weil ich sehr bewusst Zeit verschwendet habe und dementsprechend unzufrieden war.
    Wieder Zuhause nach dem Trip zur Schule, musste ich gleichzeitig Nudeln kochen, mich umziehen und dann auch schon wieder los. Strammen Schrittes bin ich dann nach Thame gelaufen und hab den Bus erwischt.
    In Oxford war ich dann etwas zu früh und bin gegenteilig zu Thame zum Lighthouse Pub gelaufen. Oxford ist echt schön und der Pub war auch niedlich. Ich hatte von Anfang an einen Platz auf einer Bank, weshalb ich das Gedränge nicht so wirklich mitbekommen hab. Als alle Cocktails bestellt haben, hab ich, mir selber treu, einen Kakau bestellt. Einige haben gelacht, aber niemand war 'böse'.
    Ich hab mit verschiedenen Menschen (Hälfte davon Lehrer) über alles Mögliche geredet. Gesprächsthema war auch immer mein leuchtender Pulli, von dem ich keine Bilder hab. Er leuchtet halt in verschiedenen Farben, was einige sehr gefreut hat - mich unter anderem.
    Um 23:30 Uhr hab ich den letzten Bus erwischt nach Thame. Ich saß wieder oben in der ersten Reihe, mit Füßen hoch und hab die Stille genossen. Da ich aber nicht einschlafen durfte war das nicht 100% entspannend, aber trotzdem echt nett.
    Zuhause bin ich dann direkt in mein Bett gefallen, nach 19 Stunden auf den Beinen um dann 5 Stunden Schlaf zu genießen, bevor meine Adventskalender auf mich gewartet haben. Das letzte Bild zeigt mein Nikolausgeschenk von der allertollsten Familie, die man sich vorstellen kann. Die Päckchen aufzumachen macht immer einen unheimlichen Spaß!
    Soa, jetzt hab ich genug geschrieben. Mehr kann ich euch nicht zumuten.
    Wir sehen uns (hoffentlich) später heute noch! Alles Liebe!
    Read more