• Carol Service

    December 17, 2017 in England ⋅ ⛅ 8 °C

    Weder das Bild, noch das, was ich schreibe können zeigen wie schön der Tag war, und wie unglaublich glücklich und müde ich gerade bin. Okay... Das ich müde bin krieg ich vermutlich schon irgendwie rübergebracht...
    Angefangen hat der Tag wie ein ganz normaler Adventssonntag. Also nicht wirklich normal... Ich hab mich um meine Adventskalender gekümmert und dann über Videos vergessen vor der Kirche etwas zu essen. (Ich will nur die ganzen Oreos entschuldigen, die ich dann beim Tee gegessen hab...) Der dritte Adventssonntag war wieder total schön. Es sind so viele nette Menschen in der Kirche! Alles hat mich nur noch mehr mit Vorfreude auf heute Abend gefüllt!
    Wieder Zuhause, hab ich mit Mikes Vater Tee getrunken, bevor wir alle zusammen Mittag gegessen haben. Der Rest der Familie war nämlich bei den Nachbarn zu einem Getränk eingeladen. Wir hatten aber auch Spaß und haben über verschiedene Winter in England, Deutschland und Skandinavien geredet.
    Nach dem Mittagessen haben wir einen Film geguckt, bevor ich mich dann bald fertig gemacht habe für 'mein' Konzert. Wir waren 1 1/2 Stunden früher in der Kirche um uns einzusingen. Ich hab außerdem ein Mikrophon bekommen. Da ich ein Kleid anhatte, musste das an meine Mappe dran. Ich konnte meine Mappe also nicht mehr loslassen. Bevor das Konzert/der Carol Service angefangen hat, hab ich bei einem Tee sehr nett mit verschiedenen Menschen geredet.
    Das Konzert hat dann angefangen mit mir und dem Chorleiter (der, der wedelt ist Victor, Graham spielt Orgel. Das war jetzt also Victor!) hinten in der Kirche unter einem Spotlight. Wir waren an der gleichen Stelle, aber an verschiedenen Enden der Kirche. Wir haben die Strophen unbegleitet gesungen und sind pro Strophe eine Station weiter nach Vorne gegangen. Als das Licht erst einmal ausgegangen ist, war ich nervös, aber sobald Victor angefangen hat zu singen, war auch ich wieder ruhig. So ruhig, dass ich alles wirklich genießen konnte!
    Das Singen hat unglaublich viel Spaß gemacht! Nach dem Konzert hab ich von einigen Menschen total liebe Kommentare bekommen. Zwei Frauen haben sich total gefreut, dass ich als einzige beim Singen die ganze Zeit gelächelt habe. Es ist schön, wenn so etwas bemerkt wird.
    Ein nettes Ehepaar aus dem Chor hat mich mit nach Hause genommen. Jetzt ist die ganze Aufregung weg und ich bin extrem müde. Ich bin aber wirklich über alle Wolken glücklich! Ich hätte mir keinen schöneren letzten Sonntag in England in 2017 vorstellen können!
    Euch jetzt eine gute Nacht und bis Morgen!
    Read more