Satellite
Show on map
  • Day 268

    Pentecost

    May 20, 2018 in England ⋅ 🌙 15 °C

    Ich hätte den Footprint natürlich auch Pfingsten nennen können, aber es fühlt sich nicht so wirklich nach Pfingsten an (es war halt anders). Außerdem klingt Pentecost exotisch!
    Mein Tag hat in einem Blümchen Kleid im Garten mit einer Schale Müsli angefangen. Jedenfalls war das das erste, was ich gemacht habe. Ich bin da nicht plötzlich aufgewacht oder so...
    Nach dem Frühstück bin ich zur Kirche gelaufen zu dem Pfingstgottesdienst. Ich war ein ganz bisschen eher da als sonst, weil ich wusste, dass ich die Lesung machen sollte, aber nicht was ich lesen soll. Es war dann wahrscheinlich die Stelle in der Bibel mit den schwierigsten Städte- und Ländernamen. Mit der Hilfe von meinem Nachbarn konnte ich dann alles (außer merkwürdigerweise 'perplex') richtig aussprechen. Ein paar Menschen haben mir auch gesagt, dass ihnen mein Lesen gut gefallen hat, was mich sehr gefreut hat.
    Bevor ich wieder nach Hause gegangen bin, hab ich Tee getrunken und dann in Thame ein paar Dinge gekauft. Zuhause hab ich mein Zimmer für einen bevorstehenden Besuch quasi vorbereitet und dann draußen ein bisschen gearbeitet (mit Käsekuchen)! Dann musste ich mich schnell umziehen (mein Zeitmanagement ist einfach genial) um in schwarz zu noch einem Gottesdienst zu gehen, wo der Chor dann gesungen hat. Der Gottesdienst war einer für Erinnerung, Danksagung und Reflektion. Im Gottesdienst selber musste ich nicht weinen, aber danach dann für fast ne Stunde. Ich hab mit verschiedenen Menschen geredet, die mir alle geholfen haben und mich auch alle gedrückt haben. Es war sehr schwer und anstrengend, aber auch echt schön.
    Zuhause hab ich dann all diese komplizierten Gefühle in meinem Tagebuch festgehalten, Musik gehört, mich wieder in das Blumenkleid 'geworfen' und mich dann ein drittes Mal zur Kirche aufgemacht. Da hab ich dann mit Graham meine Arie für Donnerstag noch einmal gesungen, was mir ein bisschen Angst genommen hat. Jetzt freu ich mich sehr auf den Abend.
    Jetzt skype ich gerade noch mit Tomke und Mama. Die beiden können euch leid tun. Die sehen nicht nur die zu 2/3 verweinten Selfies, die sehen das Gesicht auch noch in echt und das schon für eine dreiviertel Stunde!
    Trotz allem hatte ich heute einen sehr schönen Tag mit vielen unglaublich lieben Menschen. Ich hoffe ihr hattet auch tolle Pfingsten (und du einen schönen Geburtstag Renate!). Jetzt werde ich ganz schnell schlafen gehen um für die neue Woche bereit zu sein. Gute Nacht!
    Read more