Satellite
Show on map
  • Day 298

    Ungebetener Mitfahrer

    June 19, 2018 in England ⋅ ⛅ 21 °C

    Nein, bei dem ungebetenen Mitfahrer handelt es sich nicht um mich. In dem Bild warte ich nur, dass er das Auto wieder verlässt. Bevor wir den Mitfahrer entdeckt haben, hat der Tag ganz normal angefangen. Wir haben alle gefrühstückt und sind dann ins Auto gestiegen. Phoebe war wieder krank Zuhause, aber Darcy und ich waren munter unterwegs. Als wir dann um die erste Kurve gefahren sind hat Darcy plötzlich geschrien und ich bin an den Rand gefahren: In dem Schuh, den sie versucht hatte anzuziehen war eine Maus, die sich von dem Schuh in ein mir unbekanntes Fach in Toto verkrochen hat. Wir haben versucht die Maus wieder rauszulocken, aber da war nichts zu machen. Darcy ist nach Hinten umgezogen und wir sind mit nervösen Blicken zu dem Beifahrerfußraum zur Schule gefahren. Die Maus hat auf der Fahrt sich gezeigt nur um sich genau bei der Schule wieder zu kriechen. Auf dem Rückweg war sie zwar noch da, als ich Toto angestellt habe, aber war dann wenig beeindruckt von meinen erneuten Lockversuchen. Ich hab relativ schnell aufgegeben und bin joggen gegangen. Das hat ganz okay geklappt, aber ich war vor allem froh als es dann auf die letzten Minuten hin ging. Zuhause hab ich mich abgekühlt und dann geduscht.
    Die nächste halbe Stunde saß ich dann mit vier offenen Türen in Toto und habe gewartet, ob die Maus nicht vielleicht von alleine wieder raus möchte. Wollte sie nicht. Auch da hab ich wie gesagt schnell wieder aufgegangen und hab mich stattdessen auf nach Thame gemacht, wo ich ein paar Dinge erledigt habe, unter anderem eine Lebendfalle kaufen. Die hab ich dann aufgebaut, aber auch da ist noch nichts von gekommen.
    Den Rest des Tages hab ich mir dann quasi freigenommen. Na ja, nicht mehr als sonst schon. Zwischen Phoebe zur Tankstelle fahren, Mittagessen, Darcy abholen und Abendessen kochen hab ich halt einfach nur Netlix geguckt. Das hat Spaß gemacht, aber morgen werde ich versuchen wieder mal ein bisschen produktiver zu werden.
    Mein Tag war trotz Maus sehr schön. Es sind immer Darcy und ich, die irgendwelche Abenteuer mit Mäusen erleben - toll ist das! Lustig war das aber heute nach dem allerersten Schock auch wieder. Ich hoffe euer Tag war auch amüsant. Ich verabschiede mich jetzt schon, weil nichts machen auch irgendwie anstrengend ist. Also gute Nacht und bis morgen!
    Read more