Satellite
Show on map
  • Day 302

    Mein Geburtstag

    June 23, 2018 in England ⋅ ☁️ 17 °C

    Es war kein Geheimnis, dass ich vor meinem ersten Geburtstag alleine Angst hatte. Ich wurde zwar erschreckt, aber Angst hätte ich nicht haben müssen. Ich hab nämlich die allerbeste Familie der Welt!
    Mein 23. Juni hat erst sehr früh und dann dezent verschlafen angefangen. Vicki hatte mir am Abend vorher gesagt, dass ich um neun Uhr fertig sein sollte, weil jemand kommt, der mit mir frühstücken will. Ich bin dann, nachdem ich vor sechs aufgewacht worden war erst wieder gegen halb neun aufgewacht. Da bin ich dann sofort aufgestanden und wollte mich anziehen als es plötzlich an der Tür geklingelt hat. Ich hab noch nicht damit gerechnet, dass das für mich sein soll, weil es ja eben noch nicht neun war! Ich dachte schon ich hatte recht, weil es so lange ruhig geblieben war, aber dann hat es plötzlich bei mir an der Tür geklopft! JAKOB und TOMKE standen vor mir! Ich war total überwältigt und überfordert und überglücklich - alles natürlich im Übermaß. Nach ein paar Tränen konnte ich mein Glück nicht fassen, aber das kann ich jetzt fast 24 Stunden später auch immer noch nicht!
    Ich hab mich dann schnell umgezogen und wir haben mit Mama und Papa geskypt. Ich hab mit keinen Geschenken gerechnet, weshalb ich unfassbar glücklich war, dass ich sogar eine Geburtstagskerze bekommen habe! Der Geburtstag war wirklich so toll wie er nur hätte sein können.
    Nach dem Geschenke-auspacken hab ich mir eine Frisur gemacht und Tomke hat mich angemalt. Dann sind wir nach unten gegangen und haben ein Full English Breakfast selber zubereitet. Die Familie hat mir auch ganz lieb gratuliert - die wussten natürlich Bescheid, dass Tomke und Jakob kommen!
    Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg nach London gemacht. Ein Geburtstagsgeschenk für Jakob und mich war nämlich eine Bootsfahrt auf der Themse und eine Fahrt im London Eye!!! Bevor wir das allerdings gemacht haben, mussten wir erst einmal mit dem Bus nach London kommen. Da sind wir dann als erstes auch in den Hyde Park gegangen, wo wir ein Kunstwerk von Cristo bestaunt haben.
    Auf dem Weg zum London Eye sind wir dann auch noch an dem Cupcake Laden vorbeigegangen. Ich hatte ja Kuchen gebacken, aber mitgenommen hatten wir den nicht - also brauchten wir in London Geburtstagskuchen. Die Cupcakes haben wir dann mit aufs Boot genommen und da bei einem Tee gegessen. Das hatten wir uns auch verdient, weil wir uns bei Westminster durch eine Brexit Demo drücken mussten - vor zwei Jahren war das Referendum ja...
    Irgendwann sind wir dann aber sicher beim Boot abgekommen und haben Plätze oben auf dem Deck bekommen. Die Tour war total lustig und echt schön bei dem Sonnenschein. Die Cupcakes und der Tee waren lecker und ich hab alles einfach nur genossen!
    Nach der Bootstour mussten wir uns an eine ziemlich lange Schlange anstellen, um ins London Eye zu kommen. Das war aber logisch und auch nicht dramatisch. Außerdem hat es sich wirklich gelohnt. Das London Eye ist phänomenal! Es war echt genial da oben! Die Fahrt hat auch angenehm lange gedauert, dass man immer noch begeistert war, von allem was man so gesehen hat! Es war wirklich magisch - vor allem mit Jakob und Tomke.
    Nach dem London Eye haben wir uns ein Eis bei McDonalds gekauft, haben kurz mit Zuhause konferiert und sind dann zu einem Pub gegangen, der das Deutschlandspiel übertragen hat. Da haben wir dann auch etwas getrunken und Burger gegessen. Ich hab dieses Fußballgucken wirklich vermisst irgendwie. Es ist total schön da so aufgeregt und begeistert zu werden. Ich hab einige dumme Kommentare gemacht (die ich normalerweise im Bierwagen nicht höre...) und klang bei nahezu jeder Situation wie ein Seehund, schön war das trotzdem.
    Nach dem atemberaubend (na ja nicht wirklich, wir haben ja alle geschrien...) Tor sind wir dann am Buckingham Palace vorbei zur Bushaltestelle gelaufen und von da aus wieder nach Thornhill gefahren. Dann sind wir erst mal mit Toto zu mir gefahren um in der letzten halben Stunde unseres Geburtstags noch schnell den Kuchen zu essen - wir haben zu dritt nur ein kleines Stück geschafft.
    Ich wollte Tomke und Jakob nicht alleine wieder wegschicken, also hab ich das Angebot, dass ich mit denen bei Tomkes Gastfamilie übernachten darf dankend angenommen.
    Mein Geburtstag war rund um die Uhr einfach nur bezaubernd. Ich könnte mir keinen besseren Geburtstag vorstellen und natürlich auch keine bessere Familie. Ich bin extremst glücklich - immer noch!!!
    Jetzt lass ich den Sonntag anfangen und freu mich an der Liebe, von der ich umgeben bin!
    Read more