Satellite
Show on map
  • Day 311

    Strickhilfe

    July 2, 2018 in England ⋅ ☀️ 23 °C

    Mein Tag hat trotz dem merkwürdigen Titel ganz normal angefangen. Ich hab mich umgezogen und dann mir und den Mädchen Frühstück hingestellt und meins dann bei einem Buch und Tee gegessen. Dann hab ich die zur Schule gefahren und bin wieder nach Hause gekommen. Da hab ich dann sofort Wäsche in die Maschine gesteckt und während die gewaschen wurde hab ich mich nach draußen gesetzt mit Tee und habe ein Gedicht an Theodor gelesen. Die fertige Wäsche hab ich dann draußen zum Trocknen aufgehängt und bin dann zum anderen Ende von Thame beinah schon gerannt, weil ich wegen der Wäsche ein bisschen zu spät war. Ich durfte heute nämlich wieder bei meinen Freunden Sally und Owen auf ein Enkelkind aufpassen, dieses Mal auf die Schwester, von dem Bruder, mit dem ich gelesen und Roller gefahren bin. Das hat echt Spaß gemacht! Angefangen haben wir mit Stricken. Ich hab schon mal selber Schals gestrickt, ohne irgendwelche wirklichen Muster. Ich bin also mal so gar kein Experte. Dann hab ich auch noch nie selber angefangen, was Mama immer für mich gemacht hat. Heute durfte ich dann trotzdem einem kompletten Neuling Stricken beibringen. Ich nehm euch es nicht übel, wenn ihr überrascht seid, dass es geklappt hat. Ich war und bin wahrscheinlich durchaus überraschter als ihr!
    Neben Stricken haben wir auch zusammen Karten gebastelt und Bilder gemalt mit verschiedenen Techniken. Außerdem haben wir mit Barbies gespielt - beziehungsweise immer wieder anders angezogen und dabei geredet. Das kleine Mädchen ist halb aus dem Senegal und (mindestens!) bilingual, was ich extremst beeindruckend finde! Zusammen haben wir dann auch ein bisschen Französisch gesprochen, woran sie echt Spaß hatte.
    Nach dem Stricken, Malen und Spielen haben wir alle zusammen draußen gegessen. Zum Nachtisch gab es dann Mangos aus dem Senegal - köstlich! Mit allen drein hab ich mich super unterhalten und die fast fünf Stunden vergingen wie im Flug. Ich hab das echt nicht erwartet, weshalb ich ziemlich rennen musste wieder nach Hause um noch pünktlich loszukommen um Darcy und Phoebe abzuholen - inklusive tanken.
    Ich war pünktlich und konnte an der Schule wieder noch ein bisschen lesen. Zuhause hab ich damit weitergemacht, vor, beim Kochen des Abendessens und nach dem Essen. Jetzt hab ich gerade draußen mein Tagebuch geschrieben und kann und werde jetzt meinen Tag beschließen. der heute nur wegen der Wärme ermüdend war, körperlich hab ich ja nichts großartig gemacht. Ich hatte einen echt tollen Tag, wo ich mal wirklich hilfreich war, was ein tolles Gefühl ist und ein super Start in die Woche! Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Montag! Alles liebe und bis morgen! Gute Nacht!
    Read more