Satellite
Show on map
  • Day 2

    Frühstück und Joggen

    September 19, 2018 in France ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute melde ich mich ein bisschen früher als gestern (, was anscheinend keine Auswirkung auf die Qualität meiner Überschriften hat...).
    Ich sitze im Wohnzimmer in der Sonne, höre bei dem französischen Kinderfernsehen nicht zu aber genieße die Hintergrundmusik.
    Mein Tag hat nicht wirklich früh angefangen. Ich bin gegen viertel nach sieben aufgestanden und gegen zwanzig nach acht mit Marie-Lou zur Schule gelaufen, wo sich ganz natürlich bald alle deutschen Schüler zusammen gefunden haben.
    Der erste Programmpunkt war dann ein deutsch-französisches Frühstück, was in Form eines Buffets aufgebaut war. Das war lecker und scheint auch allen anderen gut gefallen und geschmeckt zu haben! Heute hab ich mal Tee getrunken an Stelle von Kaukau, aber ich wollte mich bloß beispielhaft verhalten - ich hab mich nicht plötzlich verändert!
    Nach dem Frühstück sind wir in einen Kunstraum gegangen und haben da sowohl deutsche als auch französische Zungenbrecher versucht zu lernen. Nach einer Pause haben wir von den französischen Schülern auf Deutsch die Schule gezeigt bekommen. Die haben das toll gemacht und ich mag alle Beteiligten echt gerne.
    Mittwochs haben Schüler in Frankreich nur bis mittags Unterricht. Deswegen konnte ich noch ein bisschen bei Aufgaben helfen und dann war der verantwortungsvolle Teil meines Tages auch schon wieder vorbei. Ich bin mit Mama und der französischen Lehrerin nach Hause gelaufen und habe da dann mit meiner Familie zu Mittag gegessen und da dann zuerst mit dem Vater und dann mit der Mutter lange und gut über alles mögliche unterhalten.
    Nachmittags bin ich zu Mama gelaufen, habe da von dem Mädchen die Katze vorgestellt bekommen und war dann mit Mama im Schlosspark von Canisy joggen. Das ging ganz schön hoch und runter auf interessantem Terrain. Die Sonne war sehr warm (ist sie auch immer noch!), aber durch den Wind war es machbar.
    Nach dem Joggen sind wir noch ein bisschen weiter spaziert aber dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Jetzt bin ich frisch geduscht und werde wohl den Rest des Abends lesen, essen, dann Tagebuch schreiben und dann schlafen. Anstrengend war nämlich auch dieser Tag.
    Ich hoffe, dass ihr auch einen angenehmen Mittwoch hattet mit viel Sonne! Noch einen schönen Abend und bis morgen! Es freut mich total, wie viele von euch sich mein Gelaber wieder antun! Ihr seid die Besten! (Hehe ich hab fast Besen geschrieben... warum auch immer ich euch das jetzt mitteile.. egal! Freut euch dran oder ignoriert es - allgemein guter Ratschlag für mein Geschreibsel!)
    Bis morgen!
    Read more