• Day 1

Detroit

June 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Gelandet in Detroit ging’s erstmal zum Gepäck abholen, das wurde leider nicht durchgecheckt nach Las Vegas und dann zur Einreise in die USA. ESTA hatte glücklicherweise gut geklappt und außer, dass unsere Wasserflaschen weggeschmissen wurden, lief alles komplikationslos. Jetzt hatte Lea aber Hunger, so haben wir gleich mal den McDonalds am Detroiter Flughafen angesteuert. Zeit hatte wir ja genug. Der Anschlussflug würde erst um 20 nach elf in der Nacht gehen. Mit Burgern und Chicken McNuggets im Bauch war die Welt wieder in Ordnung und wir deckten uns noch mit Snacks und Wasser für den Weiterflug ein. Dann wollten wir am Gate noch etwas zur Ruhe kommen. Lea schlief erst auf Papas Arm, dann auf dem Handgepäck - schön eingepackt in die Delta Airlines-Decke, die sie unbedingt mitnehmen wollte. Stefan und ich konnten auch abwechselnd ein bisschen dösen. Leider verspätete sich unser Flug, sodass wir erst um kurz nach Mitternacht von Detroit abflogen. Dieses Mal sogar in einem Flieger ohne Kissen und Decke. Wir hatten glücklicherweise eine.
    Der etwa 3 1/4 Stunden Flug verlief auch unproblematisch, wenn auch ohne Schlaf, so dass wir abgekämpft, aber aufgeregt um kurz vor halb eins Ortszeit in Las Vegas ankamen…