Las Vegas / Death Valley

June 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 36 °C

Mit den letzten Highlights in Las Vegas starteten wir gegen elf: Nochmal mit dem Auto den Strip entlang und das ansehen, was uns noch entgangen war - das Astoria, den Trump Tower und das Venetian…
    Nach einem weiteren Einkauf bei Marianas (vor allem viiiiiel Wasser) und einem vollen Tank machten wir uns auf die etwa zweistündige Fahrt ins Death Valley. Erst wenn man Las Vegas hinter sich gelassen hat bemerkt man, dass man sich eigentlich mitten in einer Wüstengegend befindet. Karge Landschaften, wenig besiedelt, heiße Temperaturen und flirrende Highways bis zum Horizont und das über Stunden. Unsere erste Ablaufstelle war der Zabriskie Point: Eine Aussichtsplattform auf bizarre Gesteinsformationen mitten im Death Valley. Es handelt sich dabei um die Sedimente des ehemaligen Furnace Creek Lake, der vor fünf Millionen Jahren ausgetrocknet ist. Und wenn man sich vor Ort befindet weiß man auch warum - es ist unglaublich heiß.
    Nach dieser Erfahrung wollte wir schleunigst in unser Hotel „The Ranch at Death Valley“, um uns im Pool abzukühlen. Ein traumhaftes Kleinod mitten in der Wüste erwartete uns.
    Nach Baden, Dusche, Brotzeit auf dem Zimmer und ein paar Runden schwarzer Peter, die alle Kathrin verlor, ging es in die dank der Klimaanlage angenehme Nacht.