Satellite
Show on map
  • Day 72

    Great new experience

    December 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Der eigentliche Plan war nach Queensland zu gehen. 2 Stunden bevor wir los sind, meinte Mick "Zwei von euch werden auf eine Farm gehen um dort zu Arbeiten. Ihr werdet bei der Ernte helfen, mit den Schafen arbeiten, ihr dürft Quad fahren und habt 'great new experience'. Ihr habt 5 min Zeit um zu entscheiden wer von euch geht. Btw, wenn ihr mehr arbeitet, so 12-14 Stunden könnt ihr sogar mehr verdienen als die anderen Mädels! "
    Größtenteils darf man nicht glauben, was Mick erzählt. Aber ich fand die Vorstellung ziemlich aufregend, auf einer Farm zu helfen. Marta hat sich dann, mehr oder weniger, freiwillig gemeldet mit mir dahin zu gehen.
    Die Farm ist ca. 45min von Nyngan weg und man fühlt sich dort wie im Outback. Nachdem er uns abgesetzt hat haben wir Kate, Cum, Helen, Scott und alle anderen vom Hof kennen gelernt. Super nette Menschen! Alle haben uns so herzlich aufgenommen.
    Kate zeigte uns was unsere Wochen Aufgabe ist... Ein Haus komplett abschleifen und neu streichen.
    Als ich das hörte dachte ich mir nur "Wow, was für great new experience"
    Hab Kate dann erklärt was wir alles brauchen, also Maschinen, Schleifpapier, Gehörschutz etc. Sie war richtig beeindruckt von mir. Konnte garnicht damit umgehen, da es für mich ja irgendwie normal ist.
    Also hatten wir am Samstag unseren ersten Arbeitstag. Wir haben unser bestes gegeben, Kate kam und sagte "Oh Mädels ihr arbeitet zu deutsch." Sie hat mir dann erklärt wie sie ihre Terrasse letztens gemacht hat und ich war einfach komplett raus. Nachdem wir versucht haben "australisch" zu arbeiten, haben wir auch nur 4 Tage gebraucht um alles zu schleifen, nochmal 3 Tage um alles 3x zu streichen, einen Tag lang haben wir unser Cottage von außen geputzt, damit alles für das "Spinnen-Sprühen" vorbereitet ist, haben unseren Garten hergerichtet und am letzten Arbeitstag das komplette Haus + alle Schöpfe von Kate von außen geputzt.
    Wie hatten immer mega viel Glück mit dem Wetter. Es war jeden Tag sonnig und super warm (um ehrlich zu sein mir fast zu heiß).
    Insgesamt waren wir 11,5 Tage auf der Farm. Mick wollte uns dann am letzten Tag gegen 10 Uhr abholen, jedoch kam er nicht. Mittags fragte uns Kate, ob wir nicht Lust haben, bei der Ernte zuzuschauen. Waren natürlich super begeistert. Sind dann zu den Feldern gefahren und sind dann im Mähdrescher mitgefahren. Das war super. Haben dann noch Melcolm kennengelernt. Ihm gehört ziemlich viel Land in Australien und ist der Boss von Kate und Cum.
    Gegen 16 Uhr war Mick endlich da um uns abzuholen. Wir haben uns gefreut die Mädels wieder zu sehen und hatten noch schöne Stunden miteinander.
    Was uns allen ein bisschen die Laune verdorben hat, war als Mick uns mitteilte, dass ein neues Mädel kommt um mit uns zu arbeiten. Wir haben sowieso nicht genug arbeit und dann das? Mal abwarten was das noch für ein Rattenschwanz mit sich bringen wird...

    Highlights der letzten Tage:
    - Ein super Gefühl, nachdem wir mit dem Haus fertig waren (dafür liebe ich einfach meinen Beruf! Man sieht was man geleistet hat und ist hinterher super stolz auf sich und das beste ist: wenn der "Besitzer" sich noch mehr darüber freut)
    - Mega leckeres Essen (jeden Tag. Mit 2x Nachtisch)
    - Workouts gehen gut, bin doch noch immer noch gut fit
    - Ich bin dankbar dafür, so super nette Menschen kennen gelernt zu haben. Hat sich angefühlt, als ob man Teil der Familie ist.
    - Hunde! Hier hats so viele Hunde und auch Puppies, ich hab mich in alle sooo verliebt. Jeden Tag kuscheln mit denen 🥰 und am letzten Tag hab ich Freddie, ein kleiner dicke Welpe, kennengelernt. Er hat mein Herz gestohlen. Hab dann noch einen Smalltalk mit dem Besitzer gehabt und war stolz auf mich, das meiste zu verstehen, was er gesagt hat

    Ich hab so viel Bilder uns Videos von der Woche, dass ich wahrscheinlich noch 2 oder 3 Beiträge nur mit Bilder und/oder Videos hochlade :)
    Read more