Vancouver

May 31, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Wir sind in Kanada! 🇨🇦🍍
    Hier dreht sich die Welt wieder richtig rum! Kilometer, Celsius, Gramm. Individuelle Cafés, kleine Boutiquen und Brot. Und endlich bestimmt mal wieder der Gast, wann sein Bier bezahlt werden möchte.
    Wir fühlen uns in den Bars schon so heimisch, dass wir schon ganz vergessen, dass wir mit der Muttersprache nicht so weit kommen.

Es ist zu schade, dass sich unser Wetterglück in dieser wahnsinnig schönen Stadt nicht fortsetzt. In Vancouver sind, wie in kaum einer zweiten Stadt auf dieser Welt, Großstadt und Natur so nah beieinander. Man hat nur selten das Gefühl, dass man in einer Weltstadt ist, da das Leben stets sehr gemütlich und ruhig abläuft. Wenn man Lust auf Stadtleben hat kann man sich in Downtown oder Gastown austoben. Einerseits mit den typischen Ketten in Downtown aber andererseits auch mit vielen kleinen süßen Boutiquen, Cafés und Bars in Gastown. Den Park für Entspannung braucht man in Vancouver nicht lange suchen. Gefühlt gibt es 1000 Grünflächen und fast 90% haben dabei einen Wasserzugang. Wenn man dem Stadtleben ganz entkommen will, fährt man eine Stunde mit dem Bus in die Berge. Hier können schöne Wanderungen mit oder ohne Bärenbegleitung unternommen werden und man verliert völlig das Gefühl, dass man irgendwie doch in einer Großstadt ist ... oder auch mal die Orientierung im verlassenen Wald.