• Eine lange Autofahrt mit Zwischenstopp

    30 augustus 2024, Italië ⋅ 🌙 24 °C

    Die Fahrt zum ersten Zwischenstopp schwankte zwischen es rollt und es steht. Diesmal war die Durchfahrt durch die Schweiz etwas mühsam. Aber wie immer hat der weltbeste Automobilführer dies perfekt gemeistert.

    Und dann erreichten wir Italien. Unsere Heimat. Noch immer frage ich mich, warum die Römer uns in Deutschland vergessen haben. Also vor vielen hundert Jahren. Ich finde keine Antwort. Wir machten gleich am ersten Autogrill Halt und es gab Kaffee. Wirklich dringend nötig! Und wir stellten wieder fest, dass die Raststätten hier 10000 mal schöner sind, als zu Hause. Dies war übrigens der erste Autogrill Italiens. Erbaut 1958. Hier gibt es Kronleuchter!!! Naja für die Italiener sind diese "Autogrills" auch fester Bestandteil der Alltagskultur. Da kann es auch schön sein.

    Am Abend sind wir an unserem ersten Zwischenstopp angekommen. Wir sind 30 km vor Genua. Dort wird morgen um 20 Uhr unsere Fähre ablegen. Die Unterkunft haben wir ganz knapp 40 Minuten vor Ankunft gebucht. Booking.com macht es möglich.

    Wie fast immer haben wir mit der Unterkunft eine gute Wahl getroffen. Eine alte Villa im typischen, italienischen Stil. Wir wurden hier sehr herzlich empfangen. Gespeist haben wir im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten wieder einen tollen Kellner. Jürgen. Ca. 22 bis 28 Jahre alt. Er erzählte uns, dass er seinen Namen von seinem Vater bekommen hat, weil dieser ein großer Fan von Jürgen Klinsmann war. Der Fußball ist hier allgegenwärtig. Jürgen erinnerte uns etwas an Mark. Unseren Lifeguard bei Bari 🤩. Ein ebenso fröhlicher und aufgeschlossener Mann.

    Ralf hat noch mit einem anderen Reisenden gesprochen. Ein ältere Mann aus Wien. Er ist mit seiner Frau und einem Caprio durch Europa unterwegs. Auch keine schlechte Idee. Wir halten das mal für "eventuell später" fest.

    Dann sind wir nur noch müde und in großer Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett gefallen.
    Meer informatie