• Wanderung bei Windstärke 17

    10 сентября 2024 г., Италия ⋅ 🌬 25 °C

    Heute ging es eher ruhig zu. Das Wetter war nach wie vor sehr stürmisch. Also nicht etwa nur Wind. Nein Sturm. Wir zogen los zu einer kleinen Wanderung. Die Landschaft erinnerte uns wieder etwas an Dänemark. Halt nur in warm.

    Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem Strand an. Normalerweise tummeln sich hier die Sonnenschirm-Sonnenliegen-Mieter. Heute war dieser Stand leer. Es waren große Wellen und der Wind pfiff. Nur ein paar Mutige trauten sich ins Wasser. Aber nicht sehr weit. Diese Wellen sind lebensgefährlich! Auf dem Wasser sahen wir einen Kitesurfer. Krasser Sport. Wie ich bereits sagte, je nach Wassersportart ist Wind Segen oder Fluch. Ich würde das auch gern können. Nach einem Bandscheibenvorfall und Fußbruch wohl aber nicht mehr drin. Vielleicht traue ich mich auf Korsika nach Jahren mal wieder auf ein Windsurfboard. Mal gucken.

    Wir machten einen langen Spaziergang am menschenleeren Strand. Es war herrlich. Trotz des Windes, war es warm.

    Unser Auto sah hinterher allerdings eigenartig aus. Wind, Sand und Salzwassser haben eine eigenartige Patina hinterlassen.

    Auf dem Rückweg bekamen wir die Info, dass unsere morgige Fährabfahrt von 12:30 Uhr auf 15:30 Uhr verschoben wurde. Für uns ok. Dann müssen wir nicht so früh aufstehen.

    Abends lagen wir am Pool. Eigentlich wollte ich noch meine 22 Bahnen schwimmen, aber die Poolöffnungszeiten wurden geändert. Dieser schließt jetzt schon um 18 Uhr. Einfach so. Diese plötzlichen Regeländerungen kennen wir mittlerweile aus Italien und nahmen es mit mäßiger Fassung.

    Dann packten wir unsere sieben Sachen zusammen. Morgen werden wir Sardinien verlassen und nach Korsika weiterreisen. Wir freuen uns.
    Читать далее