Lech - Warth - Steeg

September 6, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Die 2. Etappe war komplett anders als die Erste.
    Am Start der Tour haben wir uns von dem beeindruckenden Omeshorn verabschiedet und ihm den Rücken gekehrt. Schnell haben wir über Wiesenwege auch Lech hinter uns gelassen und selbst der Lech hat sich in eine Schlucht vergraben. Immer wieder zeigten sich aber Bäche und Wasserfälle die auf dem Weg zum Lech waren. Beim Videodreh gab es einen davon-da ich so von der Sonne geblendet war sah ich auch nicht die Kuhfladen auf dem Weg-ich habe noch längere Zeit Spuren hinterlassen - insbesondere auf der schönen Holzbrücke 🤣🤣🤣
    Vor uns tauchten nun zwei neue Wegbegleiter auf: Der Biberkopf und der Hundskopf
    Zuerst ging es aber direkt runter zum Lech - über eine Brücke - und dann steil rauf nach Warth ins Dorfcafé.
    Bei Kaffee und Kuchen noch mal einen genaueren Blick auf die Karte geworfen - 700 Meter Luftlinie bis zum Grenzstein 147 und der Gipfel des Biberkopfes  (2599 M) gehört zu beiden Ländern.
    Wir entfernen uns immer weiter vom Lech über Wiesenpfade in ein schönes Waldgebiet. Die ganze Zeit geht es gefühlt nach oben bis zu einer Forststraße - nun erst mal lange in Serpentinen wieder runter zum Lech, den wir schon lange hören aber nicht sehen.
    Wir kommen an Hinterellenbogen vorbei und erreichen dann Steeg.
    Dort erwarten uns Peter und Silke-die beiden wandern auch den Lechweg und haben uns Sitzplätze frei gehalten- und die Hotelchefin: Heute ist Grillabend für alle Hausgäste und wir essen wunderbare Dinge und haben einen super lustigen Abend. 👍