Steeg - Elbigenalp

September 7, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Etwas angeschickert und sehr gut gesättigt liege ich im Bett und versuche mich an diesem Footprint.
    Gestern Abend wurden wir ja schon mit dem Grillevent des Hotels Stern in Steeg überrascht. Das Frühstücksbuffet heute Morgen hat einfach alles getoppt - Superklasse. Beim Frühstück haben wir MarkusSupertramp kennen gelernt. Er wandert den Lechweg für einen guten Zweck (Unterstützung von krebskranke Kindern) -es gibt schon tolle Menschen👍
    Nachdem wir uns ganz langsam auf den Weg gemacht haben ging es noch schnell in die Käserei einen Gutschein einlösen-und für die Pausen unterwegs habe ich noch schnell 2 Flaschen Lechwegbier eingekauft.
    Dann ging es los. Am Lech entlang-auf die andere Seite und direkt ein Wasserfall der auch das danebenliegende Kneipbecken mit kaltem Frischwasser versorgte.
    Über schmale Pfade und durch Wald ging es bis Holzgau. Dort auf dem Marktplatz noch ein Kaffee und nicht zur Hängebrücke -Frodo kann da nicht drüber - sondern den alten Lechweg Richtung Simms-Wasserfall - sehr spektakulär👍 Dort ist auch ein Klettersteig der rege genutzt wird.
    Über weitere Pfade kommen wir zur Holzgau-Hängebrücke. Frodo hat von einem Schattenplatz unser Treiben beobachtet.
    Nachdem wir mit Aufnahmen fertig waren gab es das erste Lechwegbier und mit 4 weiteren Wanderern einen tollen Mittagstalk😀
    Weiter ging es über den Panoramaweg und über Singletrails zu einem Pavillion an dem Lech - das 2..Lechwegbier spülte das inzwischen trockene und etwas zähe Brötchen herrunter.
    An der Jöchelspitzbahn sind wir mit der hier üblichen Gästekarte mal eben auf 1800 m hochgegondelt - haben die Aussicht genossen - und sind wieder runtergegondelt. Eine etwas andere Form einer Pause.
    Nun ging es noch etwas auf und ab bis wir kurz vor Bach auch wieder am Lech waren. Die nächsten km waren entspanntes auslaufen mit dem Ziel Hotel Stern - wie in Steeg. (Bei der Namensgebung fehlt wohl etwas Kreativität🤣)
    Die erste Reaktion zur Begrüßung - den Hund hätten Sie anmelden müssen☹
    Aber nach einem Schnäppschen auf der Terasse gab es auch eine Lösung das Frodo bleiben durfte.👍😀
    Schnell noch geduscht und frisch zum Abendmenü -super lecker- und das am Tag zuwenig getrunken Wasser mit Bier aufgefüllt😀
    Ein rundum schöner, abwechslungsreicher Tag 👍