Trailhead bis Lech am Arlberg

September 5, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Der Lechweg bindet den Formarinsee nicht mit ein aber als Start für die Wanderung ist es ein Muss👍
    Der Lechweg hat einen sehr schönen Trailhead und dann ging es über Kuhweiden über Stock und Stein über typische schmale Bergpfade. Es dauerte aber noch ca 2 km bis wir dann den Rinnsal vom Lech sehen konnten. Rechts und links des Weges begleiteten uns die massive Bergwelt während der Lech über unendlich viele Zuläufe schnell anwuchs. Immer wieder blieben wir stehen, um das Rundumpanorama mit dem strahlend blauen Himmel zu genießen👍🌞😀
    Wir hatten das Gefühl in Slowmotion unterwegs zu sein und mit vielen neuen Eindrücken förmlich überflutet zu werden.

Nachdem wir die Lechseite wechselten und schon auch einige Höhenmeter abgestiegen waren, änderte sich der Weg. Die schmalen Pfade verliefen durch einen Wald direkt an der Lech und manchmal liefen wir über Holzstege - gefühlt auf dem Lech. 👍
    Auf der Alm Unteren Ärpele legten wir eine längere Pause ein. Wir brauchten eine Reizreduzierung und was zu essen und zu trinken😀
    Zwei Frauen mit Hund, die wir gestern schon trafen, gehen auch den Weg bis Füssen-wir setzten uns dazu hielten einen netten Plausch und die Frauen sprangen auf als der Bus für die Talfahrt kam-sie hatten sich ein wenig überschätzt.
    Wir zogen dann auch weiter-es war schon spät geworden (16:30 Uhr) und wir hatten noch 8 km vor uns. Also los- der Weg wurde einfacher. Es gab eine neue Wegführung um und durch einen Golfplatz und wir kamen unserem Tagesziel Lech immer näher-es wurde kühler und der Hunger und Durst wieder größer🤣 also noch geschwind zum Italiener und den Tag entspannt ausklingen lassen.
    Welch ein spektakulärer, wunderschöner Tag in der Natur❤ Danke BonnGiorno das du dabei bist😘