Durch die polnische Neißeaue

March 27 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

Heute starten wir unsere Tour mit einem Besuch an einer ungewöhnlichen Tonne. Genau, wir sind noch einmal am östlichsten Punkt der Republik. Wir tanken in dem "Ufo" Energie und dann geht es nach Görlitz.
    Auf der ersten Brücke nehmen wir einen Polizisten als Fotografen und dann geht es zuerst noch zu dem 15. Meridian- ein Stein im Görlitzer Stadtpark.
    Auf der anderen Seite beginnt unsere Abschiedstour in Polen die überraschend schön ist.
    Ein großer Park mit hunderten Sitzgelegenheiten wird zu einem schönen Wald mit Singletrails an der Neiße.
    Ein polnisches Warnschild ignorieren wir und es geht durch wunderschöne Auen- und Seenlandschaft.
    In der nächsten Pause übersetzen wir das Warnschild "Grundwasserschutzgebiet - Zuritt verboten" - aber es war einfach verführerisch schön dort.
    Der "Grüne Radweg", den wir über Wiesenwege erreichen, ist der wohl kurvenreichste Radweg überhaupt. Jede Kurve der Neiße wir mitgenommen und die Neiße mäandert hier wie verrückt 😂

In Radomieruyce verlassen wir nun endgültig unser polnisches Nachbarland. Mit dem Zug geht's von Hagenwerder zurück nach Görlitz wo wir im Kartoffelhaus den sonnigen Tag genussvoll ausklingen lassen.
    Nach 231 Tagen 4348 km