Volkert und Cagliari

October 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir aus Arbatax abgereist in Richtung Cagliari.
    Letzte Woche, als ich meine WhatsApp Story zum Anfang des Urlaubs gepostet habe, hatte mich ein geschätzter ehemaliger Kollege - Volkert - angeschrieben, wo es denn hingehe. Lachend stellte er fest, dass er am Donnerstag (gestern) auch auf Sardinen ankommen würde. Noch witziger, der Ort in dem er untergekommen ist, liegt 30km von Arbatax entfernt und genau auf der Route nach Cagliari.
    Wir haben uns also mit Live Standort gefunden und zusammen eine kleine Zeit in einer Bar am Strand von Cardedu gemeinsam verbracht. Etwas, was wir seit seiner Pensionierung vor 3 Jahren in Deutschland noch nicht geschafft haben. Dort schaffen wir es wenigstens über WhatsApp und gelegentliche Telefonate in Kontakt zu bleiben.

Dort war ein ewig langer Strand mit Wahnsinnswellen. Es war ein Schritt von Knöchel tief bis kein Boden unter den Füßen. Und die Strömung hat Judith und mich sofort 80m auseinandergeschallert. Heftig heftig.
    Hab eigentlich ein tolles Video aufgenommen... Nach wie vor gehen nur Fotos.

In Cagliari haben wir einen bezahlten Stellplatz mit 24h Videoüberwachung angesteuert und uns dazu entschieden, nach dem Abendessen ein Schwester Schwester und Vater Tochter Abend zu machen. Judi schläft also bei Marie.

Der Stellplatz liegt super, ist sicher, aber sieht aus wie das unhappy Ending einer Zombie-Apokalypse. Klos... Reden wir nicht drüber.

Jetzt zum eigentlichen. Das einzige, was an Arbatax schade war, war der fehlende echte Ort mit italienischem Abendflair.
    Cagliari haut einen von den Socken. Es ist eine so schöne Stadt. Wir sind erst zu Maries Wohnung und dann zu viert in die Fußgängerzone und haben tatsächlich zwei T-Shirts für Ami bekommen. Danach gegessen und danach getrennt.

Schaut euch diese traumhaften Bilder an. Hier könnte man ohne Probleme einen ganz eigenen Stadturlaub machen. Wir sind alle verliebt.

**Ach ja, mittlerweile glauben der Find Pinguines Support und ich, dass das Video Problem am Update auf Android 14 liegt. Mal schauen.**