Satellite
Show on map
  • Day 6

    TdF Torre di San Gemiliano - Leuchtturm

    October 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    **erneute Vorrede: ich habe ja bewusst Find Pinguines Premium gekauft, damit ich mehr Fotos und zwei Videos hochladen kann. Videos gehen seit gestern immer noch nicht. Ärgerlich, habe den tollen Weg zum "gedachten Schnorchelpunkt" gefilmt... umsonst. Finde ich wirklich schade und nervig.**

    Heute haben wir ausführlich auf der Terrasse gelesen und nur ein bisschen gebadet. Dafür auch ein bisschen Cocktails gegönnt.

    Im Anschluss gab es für mich eine neue Frisur. Leider hatte Amélie nicht so richtig mitbekommen, dass wir zum rasieren los sind und hatte dann leichte Angst bekommen. Vor allem weil parallel eine Windböe die Markise fast weggerissen hatte und unsere Nachbarn zum retten kommen mussten.
    Logo alles vom Timing so, dass sie eh grad schon fertig war. Das war eindeutig zu viel. Aber nun ist alles wieder gut.

    Dann wollten wir (Judi und ich, Amélie ging es zudem körperlich nicht gut, sie wollte im Bett bleiben) an der Spitze der Bucht zum schnorcheln einsteigen. Dort ist es toll, hatte ich gestern schon ermittelt. Da ist ein kleiner Steinstrand PLUS STEG von einem bereits im Winterschlaf befindlichen Hotel -> "gedachter Schnorchelpunkt " - wirklich ein verwunschener wilder Ort (um so fucking ärgerlicher, dass ich die Videos nicht hochladen kann!! 🤐). Problem: wir haben so starke See, dass der Steg abgedeckt war. Ich sage vom Wellengang, Judi sagt, vorsorglich von jemandem. Egal, keine Chance dort einzusteigen. Ich habe noch genug zu tun mit Schürfwunden und Schnitten vom ersten Schnorcheltag, als ich versucht habe unter dem Torre di San Gemiliano anzulanden. Also wieder zurück zu unserem Strand.

    Schnorcheln hammer witzlos, da 40cm Sicht. Viel zu starke Wellen.

    Amélie hatte es insgesamt heute nicht leicht. Zu ihrem alleine gelassen fast-Panikanfall und Unterleibskrämpfen, hat sie links und rechts am Trizeps Mückenstiche plus allergischer Reaktion. Die Dinger sind extrem angeschwollen und knallheiß. 😢 Arme Maus.

    Vor dem Abendessen haben wir noch eine kleine Radtour unternommen. Plan:

    Zum Torre di San Gemiliano und von dort zum Leuchtturm Faro di Capo Bellavista.

    Lol. Der erste Teil des Plans -> piece of cake. Aber zum Leuchtturm war es eher eine Tour de France Etappe der hors catégorie und dann auch noch umsonst, da die letzte Zufahrt abgesperrt war. Daher nur ein Foto von der völlig fertigen Judith. Ich war natürlich taufrisch... Habe ich nur vergessen zu dokumentieren 🐒

    Der Rückweg war funny. Judith wollte nicht heizen, also habe ich ganz großspurig angeboten am Serpentinenende auf sie zu warten... Naja. Ich habe mich mit km/h 50 komplett verfahren trotz laufender Google Maps Route und Judi (ohne Handy) war 5 min vor mir am Campingplatz und hat sich gefragt, wo genau ich eigentlich auf sie hätte warten sollen.
    Fazit: wir hatten bisher überlegt ob wir mal die Radwanderung München Mailand machen wollen. Diese Planungen sind erst einmal auf Eis gelegt.

    Der letzte Abend in Arbatax klingt bei Kniffel aus. Fast eine perfekte Runde von Ami. Freaking 344 Punkte... wtf

    Und nochmal: so scheiße mit den Videos. Support von Find Pinguines ist angeschrieben, aber der Ärger ist ja seit 36h schon da und die Videos sind nicht da.
    Read more