Abreisetage haben ihren eigenen Uncharm

October 25, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Ausgecheckt um 12:20 Uhr. Zeit bis Fähre -> 7h mindestens.

Lustige Verplantheit von Judith und mir: wir hatten beide eine Route von Palau zur Fähre gesucht (44km) und hatten beide Routen von 2,5h - darüber mit unseren Spionnachbarn gesprochen und die haben einerseits verwirrt reagiert, weil sie mit ihrem VW Bus nur 40 min brauchen und anderseits belustigt, wie viel schneller ihr Bus als unsere Brenda ist.

Als wir dann 5 min auf unserer Route gefahren waren, ist uns aufgefallen, dass sowohl Judi als auch ich Fahrradrouten ausgesucht hatten... 🤣
    Also auf dem, plötzlich nur noch 50 minütigem, Weg nach Olbia entschieden, dass wir wirklich das Stiftungshaus der Gemeinde Essen Altendorf suchen, welches eine gewisse Bedeutung für viele Familienangehörigen von mir hat. Aber als wir dann 20km südlich von Olbia waren und wieder, zumindest leichte Serpentinen hatten und noch 61 min für die verbleibenden 41km vor uns hatten, hat uns einfach die Lust verlassen.
    Ich bin hier sehr sehr gerne gefahren, aber an dem Zeitpunkt war die Luft raus. Also links abgebogen zu einem Strand, den uns auch unsere Spionnachbarn empfohlen hatten. Die haben uns nämlich vor einem Nachmittag in Olbia abgeraten, da die Stadt nicht wirklich toll sei, dafür aber spezialisiert auf Wohnmobil Aufbrüche. ... Lest dazu mal Rezensionen auf Park4night. Action-Krimis :-)

Der Strand lag in Porto Taverna und das ist wirklich ein Traumstrand. Aber im Sommer wohl hoffnungslos überlaufen.

Währenddessen haben wir die Nachricht bekommen, dass die Fähre nicht um 22:30 Uhr sondern um 23:50 Uhr startet. Sind dann dennoch zurück nach Olbia, kleinen Lidl Einkauf und dann zum Hafen. Dort vorgekocht und die letzten 12 min der "Der Goldene Kompass" Trilogie zu Ende gehört, die wir vor ziemlich genau 2 Jahren gestartet hatten. Lol, mittlerweile gibt es einen Teil 4 - 20 Jahre später. Naja, einer von uns hat geheult.

Dann auf die Fähre rauf, während auf die Batman Nachbarfähre ein Hubschrauber verladen wurde.
    Diese Fähre ist hundertmal sauberer und wir haben eine saubere Innenkabine, weil ich nicht wieder im Schlafsaal schnarchen wollte.
    Nur Stadt Land Name und dann bald ins Bett.

Aber... Ich mag den Vibe von Abreisetagen einfach überhaupt nicht 😔🐒