Спутник
Показать на карте
  • День 13

    Hass und Liebe für Google Maps

    26 октября 2023 г., Италия ⋅ ☁️ 16 °C

    Da die Fähre Verspätung hatte, haben wir uns extra erkundigt, wann unsere Kabine geräumt werden müsse.
    07 Uhr - war die Antwort. Auch auf Nachfrage bzgl etwaiger Veränderungen aufgrund der Verspätung, hieß es, nein 07 Uhr.
    Lustig war, dass wir die einzigen Trottel waren, die um 07 Uhr geräumt haben. Von den Fähre runter sind wir um 09:21 Uhr... vorher noch auf der einen oder anderen Treppe gewartet.
    Es wirkte ein bisschen so, von der langsamen Ausladegeschwindigkeit und den Durchsagen her geschlussfolgert, dass erst auf Parkdeck 5 und danach auf 3 zwei fehlende Fahrer den Betrieb aufgehalten hätten. Aber das ist mit einem guten Schuss Spekulation zu bewerten.

    Dann ging es los. Nach der Google Maps Anwenderschwäche von gestern (Stichwort Fahrradroute nach Olbia), ist am Anfang des Tages Google Maps komplett freigedreht.
    Das erste Straßenbild, mit dem schönen Sonnenflecken auf den Felsen, hätte so nämlich nie entstehen dürfen.
    Was war geschehen, Google Maps hat eigenständig die Option "keine Autobahn" ausgewählt. Dies Problem direkt geändert und mitten in der Wallapampa umgedreht. Dann hat die App die Route immer eigenständig geändert, ohne Frage ob ich die Änderung annehmen möchte. Ich wollte das aber nicht, da der Brenner schon bezahlt war und ich verdammt nochmal selbst entscheidenden will welche Route ich will.

    Dann aber, zwischen Florenz und Bologna hat Maps mich wieder ohne größeren Kommentar von der Autobahn runter geführt und ich war schon am Kochen, eigentlich immer noch am Kochen von der Aktion morgens. Aber es stellte sich heraus, dass wir einen unfassbar langen Stau umfahren haben und dabei noch sehr schöne Toscana Eindrücke mitnehmen konnten.

    Judith ist dann über den Brenner gefahren und bei Ulm haben wir uns einen Schlafplatz gesucht, TV total von gestern nachgeguckt und den Badezimmerschrank repariert, nachdem wir (eher ich) ihn vorher zerstört hatten. Nun ist er wieder ganz.

    Morgen noch 800km.
    Читать далее