Uydu
Haritada göster
  • Gün 14

Die letzte Etappe - Finito :-(

27 Ekim 2023, Almanya ⋅ 🌧 8 °C

Unseren Nachtplatz bei Ulm haben wir um 06:40 Uhr verlassen. Ameliechen haben wir allerdings weiter schlafen lassen. Warum sind wir so früh los? Naja, wir hatten ja noch 800km mit 80-85 km/h vor uns, ABER viel entscheidender war die Tatsache, dass der Stellplatz direkt an der Ludwig-Uhland-Grundschule und der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau lag und wir keinen der offiziellen Camperparkplätze bekommen hatten und nicht in den Schultagsbeginn kommen wollten (Hessen hat erst in Kürze und nur 5 Tage Herbstferien).

Es war eine gute Fahrt, mit Frühstück und Mittagspause ca 11h gedauert und nur einmal kurz im Stau gewesen, 14 min vor dem Elbtunnel. Also wirklich alles gut, aber dennoch anstrengend, da wir seit überfahren der deutschen Grenze nur im Regen gefahren sind. Heute am frühen Nachmittag mal 1,5 h im Trockenen gefahren, sonst nur Regen.

Für mich immer ein bisschen schwer Amélie in Groß Wittensee zu verabschieden, aber sie war ganz glücklich wieder all den Komfort ihres ersten zu Hauses haben. Hilde hat sich sehr gefreut sie und mich wieder zu sehen. Auf dem Video war sie noch verhalten, danach ist sie noch komplett ausgerastet. So süß. Hermine hat Ami nicht mit dem Hintern angeguckt und hat demonstrativ das Haus verlassen 🤣 aber genau damit hat Amélie schon gerechnet. In 2 Wochen liebt die Katze sie wieder.

Eckernförde begrüßt uns mit so richtig fiesen Regenwolken - uuuuhhh, und das nach 2 Wochen Sommer.
    Nach 45 min Brenda ausräumen, weiteren 45 min groben Wegräumens sind wir noch nach Gammelby zu Mama und Papa gefahren, Post abgeholt und ein bisschen geredet.

Somit endet die Italienreise 2023 nach 3.845km

Schön war es. Morgen geht Brenda in die Werkstatt, Unterboden schweißen, neue Bremsen und Stoßdämpfer vorne und dann hoffentlich TÜV - wie es dann mit ihr weitergeht muss sich dann zeigen.
    Okumaya devam et