• Abfahrtsselfie
    Essen am mittags Stopp in EschweilerGrenze Frankreich, OHNE ....... Grenzkontrolle, also fährt unsere Pyrotechnik weiterhin mit zu Olympia 😀Routenführung mitten durch Paris. Verrückt, diese ZentralstaatlerAngekommen an den Schießanlagen in ....... Châteauroux

    Anreise Tag 1 und 2

    August 3, 2024 in France ⋅ 🌙 19 °C

    Ein ewiger Lebenstraum wird wahr.
    Meine erste aktive Erinnerung an Olympische Spiele stammt aus dem Jahre 1984, LA. Allerdings hat mein 6 Jahre altes Gehirn tatsächlich nur und ausschließlich den Rocket Man aus der Eröffnungsfeier abgespeichert.

    Meine ersten sportlichen Erinnerungen an Olympische Spiele stammen dann aus 1988 und zwar an Ben Johnsons 100m Sieg in Seoul und an die Winterspiele in Sarajevo. Hier war ich mit meinem Vater und mindestens Daniel, vllt Simone? in Regensburg bei meinem Opa und wir haben 4er Bob im DDR Fernsehen gesehen, da "die die besseren Sportarten zeigen" (Johannes Bober)
    Seit dem liebe ich alle Olympischen Spiele und habe in vielen folgenden Spielen bleibende Erinnerungen angehäuft. Als Schüler Schule tagelang geschwänzt für Albertville und Lillehammer.
    1996 mit den Bonnen Schwestern und Simone Stunden im die Nacht hinein geguckt. 2000 auf Hochzeitsreise mit Betrunkenen Briten und Wieben in einer karibischen Outdoor Bar geschaut. War es 2004 die Eröffnungsfeier in Athen oder 2008 Peking wo ich mir mit Daniel und Matze richtig einen reingestellt habe, weil gleichzeitig auch Ole oder Emma geboren wurde? ... Okay, Details können verrutschen, dennoch unvergesslich.
    Auch unvergesslich, 2016 in Rio und ich durfte auf das, für mich, zweite Schwedencamp mit und habe dieses, für mich riesige Opfer, gerne gebracht.
    So viel zur Vorrede.

    Wir wollten Donnerstag, 01.08.24, am frühen Nachmittag losfahren, aber da Judi und ich beide aus wirklich extrem vollen und dichten Arbeitsphasen kommen und der Donnerstag auch unser erster Urlaubstag war, hatten wir eine kleine Verspätung und sind erst um 19 Uhr losgefahren.
    Unser eigentlich geplanter Nachtplatz sollte die Zeche Zollverein in meiner Heimatstadt Essen sein, aber wir waren so platt, dass wir auf Höhe Neumünster den Plan schon verworfen hatten und so kurz hinter Bremen schon geschlafen haben. Dötlingen 🥵😂

    Dieser extrem frühe Stopp hieß für den Tag 2 aber automatisch , dass wir noch 1100km auf der Uhr haben 🥵. In unserer Brenda, die wir ja mit 85 - 95 km/h fahren, um nicht bei 15 Liter Verbrauch zu landen, macht das einen harten fast 14 Stunden Törn.
    Read more