- Pokaż wyprawę
 - Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
 - Dzielić
 - Dzień 1
 - piątek, 20 grudnia 2024 13:11
 - ☁️ 7 °C
 - Wysokość: 27 m
 
 NiemcySchirnau53°53’9” N  9°56’39” E
1 - Anreise (Michels View)
 20 grudnia 2024, Niemcy ⋅ ☁️ 7 °C
						
								Es ist Freitag der 20.12.2024. Der Wecker ist auf 8 Uhr gestellt, aber ich bin schon seit 1,5h wach und kann nicht mehr einschlafen. 
Bevor wir gegen 12 Uhr Amélie aus Groß Wittensee abholen, bekomme ich noch eine heißersehnte Mail von Crimestone Fantasywelt, dass mein Familienspiel für Weihnachten angekommen ist und zur Abholung bereit steht. Natürlich sofort hingefahren (neben SHZ in Büdelsdorf) und es freudig in Empfang genommen. *Übrigens ist Fantasywelt ursprünglich ein Eckernförder Unternehmen, welches erst in den vergangenen 2 Jahren abschließend nach Büdelsdorf umgezogen ist. Der Ur-Shop befand sich in der Rendsburger Str. in der ehemaligen Apotheke ggü von Wolles Arztpraxis. Danach als reiner Onlineshop mit Lager im alten Schlecker(?) neben der Fritz Reuter Schule, also ggü. von Wiebens erster Wohnung. Dienstlich mag ich den Laden, weil er oft sehr benachteiligten Jugendlichen, die anderenorts als Freaks und Nerds nicht einmal eine Einladung erhalten eine Chance gibt. Erst in diesem Jahr hatte ich einen richtig freakiger Jugendlichen, der sich total erfolglos beworben hat. Zufällig ging der, zum Schultagesschluss vor mir aus der Schule und war tief und angeregt in einem Gespräch mit einem Freund. Es ging um irgendwelche mir unbekannten Dungeons and Dragon Spiele. Ende vom Lied, ich empfahl ihm sich unbedingt bei FW zu bewerben und dort auch von seiner Spiel-Leidenschaft zu berichten. Mit vollem Erfolg ist er da jetzt in Ausbildung!*
Dann will ich den Rest gar nicht zu sehr auswalzen. 
Um 11:40 Uhr haben wir die Schönheit Amélie eingesammelt, die zu dem Zeitpunkt schon ein wenig müde war, um 12:30 Uhr haben wir unsere Chauffeurin, und ebenfalls Schönheit, - Marie - im Schwentinetal eingesammelt und waren um 13:30 Uhr am Flughafen HH.
Durch die Security sind wir enorm schnell durchgekommen, allerdings mit einem lautstarken Rüffel fürs illegale fotografieren im Sicherheitsbereich.
Der Flug hatte 1h Verspätung und war Stadtbus Style unbequem, so wie man es von Ryanair kennt und in Kauf nimmt, für günstige Flugpreise.
Mit dem vorher gekauften Zugticket von Stanstead nach London haben wir irgendwie einen Fehler gemacht, der uns evtl eine dicke ÖPNV Abbuchung bescheren wird. Ärgerlich, weil ich den Fehler vorher bereits kannte und dann aber nicht selbst drauf geachtet habe, diesen eben nicht zu begehen... Aber naja. Mal sehen wie viel tatsächlich abgebucht werden wird. 
Nach fast 90 Minuten mit Zug und U-Bahn waren wir um 19:30 Uhr bei ⁰Bahn Station Vauxhall,.quasi unsere Homebase. 
Das Restaurant "The Rose" fiel uns direkt schon auf dem Weg zum Hotel aund da Amélie dann wirklich so müde und fertig mit der Welt war, wollte sie nur schnell Roomservice und dann schlafen.
Judi und ich sind dann losgezogen. Die von außen mega attraktive 'The Windmill" hatte leider schon die Küche geschlossen, so dass wir dann tatsächlich in dem zuerst erblickten Laden "The Rose" eingekehrt sind. Hier hatten wir dann auch die erste heftige Weihnachtsdröhnung - von der Deko her und von der Musik her. 
Auf dem Rückweg, 23 Uhr, haben wir uns natürlich das Stundengeläut von Big Ben nicht entgehen lassen und sind dann aber auch richtig schnell und kaputt eingeschlafen. Ich mit Handy in der Hand mitten im Erstellen dieses Beitrags. Czytaj więcej






















PodróżnikSuper👍🫶❤️