• 2 - Harry Potter (Michel)

    21 Disember 2024, England ⋅ ☁️ 12 °C

    Der Tag 2 beginnt zu früh. Wir alle hätten länger schlafen können und wollen als 07:30 Uhr.
    Aber da wir wussten, dass die Warner Brothers Studios super weit weg sind, waren wir auf 1,5h Wegezeit eingestellt und wollten um spätestens 9 Uhr starten. Das Frühstück war schön! Keine 10 von 10, aber sicher nicht schlechter als 7,7.

    Der Hinweg zu den Studios verlief super gut. Beim letzten Zug Bahnhof wartet direkt ein Shuttle Bus auf uns, der uns direkt vor die Tür der Studios fuhr. Eine super Überraschung, denn wir waren auf Busfahren eingestellt und wollten gerade den korrekten Bus suchen. So waren wir fast 50 min zu früh da, aber konnten dennoch direkt rein gehen und mussten nicht auf den gebuchten Zeitslot warten.

    Die Studios, also die Harry Potter World, sind wahnsinnig beeindruckend und faszinierend. Die Filme sind genau auf der Grenze der althergebrachten zur digitalen Filmproduktion entstanden. Für mich total überraschend, ich dachte es wurde viel mehr mit Greenscreen gearbeitet. Aber nein, riesige perfekt hergestellte Filmsets wurden gebaut und 100tausende Requisitengegenstände liebevoll hergestellt, Miniatur Modell, 1:1 große Modelle und übergroße Modelle von Räumen oder Häusern oder Gegenstände wurden gebaut. Aber auch Greenscreen und andere digitale Effekte wurden eindrucksvoll demonstriert.

    Nach deutlich mehr als 4 Stunden saßen wir geschafft in den Zügen und U Bahnen nach Hause. Zur Stärkung gab es ein Guinness im Bett.

    Ach ja, was ich wirklich süß fand, waren die vielen Hardcore Harry Potter Fans, die ihre Leidenschaft vollkommen ohne Scham nach außen gekehrt haben und sich perfekt thematisch verkleidet ins Getümmel gestürzt haben. Wie gut, wenn man zu dem steht was man toll findet, egal ob andere das vielleicht albern finden könnten oder nicht
    Baca lagi