• Day 5

Auf der Suche nach dem Maasin River

July 13, 2019 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Auf Grund des immer noch andauernden Jetlag waren wir um 3 Uhr Nachts munter und haben uns überlegt zum Sonnenaufgang aufzubrechen um uns ein anderes Ausflugsziel von Siargao anzusehen. Dies ist auch nur morgens, während der Ebbe, möglich, aber es kam alles anders und wir schliefen nochmal ein...und plötzlich war es 10 Uhr: Also Planänderung!!!
    Es sollte ein Ausflug zum Maasin River werden., der mit dem Moped eine knappe Stunde von unserer Unterkunft entfernt liegt ...
    Auf dem Weg Richtung Norden kamen wir an einem Ort vorbei, der mir den Atem raubte.. Es gab eine Aussicht auf unzählige Palmen.
    Was mich jedoch mehr faszinierte, waren zwei Kinder, die wir dort trafen. Sie waren dort um Bambus-Strohhalme zu verkaufen, jedoch kam ich mit dem Mädchen ins Gespräch und es war kein einziges Mal mehr die Rede von irgendwelchen Bambus-Strohhalmen. Sie erklärten uns wann Kokosnüsse zu ernten sind, ließen uns super leckere Früchte probieren (Namen leider vergessen) und zeigten uns durch ihr Wesen wie glücklich sie mit der Einfachheit ihres Lebens sind. Ich hätte Stunden dort verbringen können...
    Aber unsere Reise sollte weiter zu dem Fluss führen, den wir am Ende aber nicht fanden, weil wir durch eine kleine Abzweigung zu einem anderen Ort kamen, der uns besser gefiel.
    Eine kleine Lagune mit Wasser aus den Bergen: Nur ein paar Einheimische und wir. Wir blieben einige Zeit und genossen die Zeit in der unbekannten Umgebung mit fremden Menschen.
    Nach dieser Entdeckung entschieden wir uns den Fluss nicht weiter zu suchen und machten uns auf den Weg zum Magpupungko Beach...
    Doch da war er wieder... Der Regen... Und deshalb kamen wir wieder komplett durchnässt am Ziel an. Mittlerweile sind wir aber etwas klüger und haben immer Reserve-Kleidung dabei, da die Regenzeit ihre Rolle ziemlich ernst zu nehmen scheint 😂. Wir verweilten dort ein paar Stunden, aßen und warteten den Regen ab.
    Auf dem Heimweg blieben wir in unserem kleinen Dörfchen in Salvacion stehen, wo der Tourismus noch gar nicht angekommen ist, und ließen den Tag mit einem köstlichen Essen ausklingen.