Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sight Seeing

    September 18, 2023 in Tunisia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute morgen bin ich schon im halb sieben aufgestanden, da ich ab 7:45 Uhr ein Date mit einem Reisebus voller ausflugsfreudiger Deutscher hatte, die mit mir die touristischen Höhepunkte Djerbas bei einer Tagestemperatur von 35 Grad erkunden wollten.
    Dass das nicht ganz so mein Ding ist, war mir schon vorher klar, aber man muss ja zumindestens etwas ausserhalb der Anlage gesehen haben.
    Wir sind dann zunächst in ein Dorf gefahren, wo man das alte tunesische Töpferhandwerk bewundern und natürlich auch kaufen konnte und sollte. Danach ging es weiter in den Ort Erriadh. Hier haben sich 2014 zahlreiche Streetartkünstler zu einem Projekt zusammengeschlossen und 250 Kunstwerke an Fassaden geschaffen haben. Das war tatsächlich sehr interessant und in den Gassen gab es entzückende Geschäfte mit kunstgewerblichen Schmuck und Textilien.
    Leider aber keine Zeit, da im Rudel zügig durch die Gassen gehetzt wurde.
    Nach einer weiteren halben Stunde Bus waren wir dann in der Hauptstadt  Houmt Souk.
    Montags ist dort immer Markt. Neben Lebensmittel und alles was der Mensch nicht braucht und ich schon vom Strand kannte, gab es doch ein paar interessante Sachen zu bestaunen. Mittlerweile war Mittag und sehr heiss.
    Bevor wir alle wieder in die entsprechenden Hozels gebracht wurden, machten wir noch kurz Stop bei einem Künstleratellier.
    Fazit: war unterm Strich interessant, sehr touristisch, sehr auf Verkauf aus, aber bei den Temperaturen belastend
    Ein Ausflug reicht, war froh, als ich wieder in der Hotelanlage war.
    Read more