Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ein Tag in Norwegen

    June 16, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

    Letztes Jahr habe ich den Fulufjället Nationalpark auf der schwedischen Seite erkundet – aber dieses Jahr habe ich mir gedacht: Warum nicht auch mal die norwegische Seite erkunden und den Plateau-Berg von hier erklimmen?

    Die Entscheidung war goldrichtig, auch wenn der Park auf der norwegischen Seite nicht gerade im Rampenlicht steht. Ich habe mich jedoch dazu entschieden, wieder an dem idyllischen Flussufer zu übernachten, das mir schon im letzten Jahr so gut gefallen hat. Hier spürt man die Veränderung der Jahreszeit in voller Wucht. Letztes Jahr gab es keine lästigen Mücken, aber das Baden im Fluss war eiskalt. Dieses Jahr konnte ich endlich planschen, doch dafür wurde ich von mindestens 20 hungrigen Stechmücken als Buffet auserkoren. Talk about getting bitten by the travel bug, am I right?
    Read more